Paper inhaltliche Gestaltung - der Anfang

Gesperrt
muhkuh
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2017, 15:23
Danksagung erhalten: 1 Mal

Paper inhaltliche Gestaltung - der Anfang

Beitrag von muhkuh »

Hallo ihr lieben,
Ich schreibe nun mein erstes paper ( Medizin/ Naturwissenschaften) und suche als Nachschlagewerk und Überblick eine gute Homepage/ ein Buch/ ein PDF , in dem einfach u klar aufgelistet ist, was inhaltlich in welchen Gliederungspunkt rein muss- was man vermeiden sollte und worauf es ankommt. Mein Doktorvater hat mir zwar eine Homepage empfohlen und ich habe das Buch von Stefan lang (paper Protokoll) gelesen aber ich bin mit beiden nicht allzu sehr zufrieden. Die Homepage ist sehr unübersichtlich gestaltet und das Buch von Herrn Lang sehr starr formuliert und dienst weniger zum Nachschlagen. Ich bräuchte zu Beginn also etwas um erstmal einen Überblick für die einzelnen abschnitten zu erhalten - am besten mit einer folgendem erklarung im Detail und den do's and don' t..

Habt ihr Tipps??

Vielen lieben Dank!

Muhkhh
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Paper inhaltliche Gestaltung - der Anfang

Beitrag von flip »

?

Du liest doch schon seit Jahren Artikel.
Was erhoffst du dir jetzt noch "Neues"? Lies einfach mal deine ganze Literatur aus Sicht eines Schreibenden. Dann klappts auch ohne fremde Hilfe.
trustmeIamajedi
Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2018, 08:41
Status: Post-Doc
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Paper inhaltliche Gestaltung - der Anfang

Beitrag von trustmeIamajedi »

Schau doch mal auf der Lernplattform von Elsevier vorbei. Dort sollte Dir der Punkt "Writing fór research" eine gute Hilfe sein.

https://researcheracademy.elsevier.com/
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag