Ähnliche Ansätze wie MAYRING im Nicht-Deutschsprachigen Raum?

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
Conall
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2016, 21:19

Ähnliche Ansätze wie MAYRING im Nicht-Deutschsprachigen Raum?

Beitrag von Conall »

Guten Abend allerseits.

Bei uns im deutschsprachigen Raum sind MAYRING oder KUCKARTZ ja Standardgrößen, wenn es um Qualitative Inhaltsanalyse (QiA) geht. Im angelsächsigen Raum oder woanders, scheinen die Modelle dieser Wissenschaftlier jedoch deutlich weniger bekannt zu sein.

Könntet ihr mir vielleicht Personen empfehlen, die ähnliche Modelle entwickelt haben, die man z.B. in den USA gut kennt und deren Theorien und Modelle dort häufig Anwendung finden?

Ich danke im Voraus.
Freundliche Grüße,

Conall
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag