Gescheiterte Dis, was tun mit dem Text?

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
Moritz877
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2019, 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gescheiterte Dis, was tun mit dem Text?

Beitrag von Moritz877 » 20.05.2019, 12:51

Hi,

ich habe mehrere Jahre lang berufsbegleitend an meiner Bwl Dis gearbeitet, Betreuung habe ich dabei fast keine gehabt, der DV hat nur gesagt, dass der Text promotionswürdig ist. Leider ist der DV verstorben. Der von der Uni gestellte Nachfolger hält die ca. 300 Seiten umfassende Arbeit für nicht promotionswürdig und verlangt im wesentlichen eine kompletten Neuanfang. Ob der Text wirklich so schlecht ist weiß ich nicht, klar wäre er aber besser geworden, wenn ich Betreuung gehabt hätte. Zu einem Neustart bin ich nicht mehr bereit.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich mit dem Text machen könnte, wenn es keine Promotion wird?

Danke VG

Dell
Beiträge: 175
Registriert: 28.04.2015, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Gescheiterte Dis, was tun mit dem Text?

Beitrag von Dell » 20.05.2019, 21:14

Einen anderen Betreuer suchen, der den Text für Promotionswürdig hält.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dell für den Beitrag:
Jamilyn

Kusmar
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2017, 11:14
Status: Seit 2015 dran
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gescheiterte Dis, was tun mit dem Text?

Beitrag von Kusmar » 24.05.2019, 18:30

Kannst du vielleicht eine kumulative Diss anstreben? D.h. die Diss textlich zuerst aufstückeln und dann versuchen, daraus einige Artikel zu erstellen? Bei den einzelnen Artikeln kannst du ja dann noch nachbessern. Ist vielleicht einfacher, als einen grossen einheitlichen Text grundlegend zu überarbeiten.

SSCI
Beiträge: 72
Registriert: 23.11.2018, 11:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Gescheiterte Dis, was tun mit dem Text?

Beitrag von SSCI » 25.05.2019, 21:05

Hi Moritz,

falls Du aus Deiner Diss eine oder mehrere Veröffentlichungen in Zeitschriften machen möchtest, kannst Du Dich einmal bei mir melden.

Mein Feld ist Leadership, Project Management, International Management, Change Management.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SSCI für den Beitrag:
spirograph

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag