Einreichung von Artikel – nachhaken?

Gesperrt
nudiflorum
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2019, 13:40
Hat sich bedankt: 2 Mal

Einreichung von Artikel – nachhaken?

Beitrag von nudiflorum »

Liebe alle,

ich habe vor einer Woche den letzten Artikel meiner kumulativen Dissertation eingereicht :)
Nun muss ich "nur" noch die Rahmung verfassen und das Ganze verteidigen.
Wie lange der Prozess insgesamt noch dauern wird, hängt allerdings maßgeblich von der Akzeptanz des letzten Artikels und dementsprechend vom Arbeitstempo des Journals ab.
Ich bin mir (erfahrungsgemäß) bewusst, dass von der Einreichung des Artikels bis zu finalen Annahme sehr viel Zeit verstreichen kann, bisher habe ich allerdings noch keine Eingangsbestätigung erhalten, obwohl ich darum gebeten hatte (der Artikel wurde per Mail und nicht über ein Submission Portal eingereicht).
Denkt ihr, es ist angemessen, mal nachzuhaken, ob der Artikel überhaupt angekommen ist?
Ich male mir schon aus, dass er irgendwo im Spamfilter hängt und ich jahrelang warte...aber ich möchte natürlich auch keinen negativen Eindruck beim Editor hinterlassen.

Vielleicht hat ja der/die eine oder andere einen guten Ratschlag für mich!

Dankeschön und liebe Grüße
Dell
Beiträge: 183
Registriert: 28.04.2015, 16:39
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Einreichung von Artikel – nachhaken?

Beitrag von Dell »

Nach einer Woche darf man schon mal nachhaken.
Hat das Journal kein Submission Portal?
nudiflorum
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2019, 13:40
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Einreichung von Artikel – nachhaken?

Beitrag von nudiflorum »

Genau, das Journal hat kein Submission Portal, sondern möchte die Beiträge per Mail haben. Deswegen bin ich auch verunsichert, da ich sonst bei meinen Artikeln den Überblick via Portal hatte.

Dankeschön!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag