Erste Publikation und Auswahl des Journals

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
glint
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2019, 20:23
Status: Angefangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erste Publikation und Auswahl des Journals

Beitrag von glint » 13.02.2019, 18:38

Hallo liebe Alle :)
ich promoviere in den Sozialwissenschaften und will nun meinen ersten Artikel publizieren. Mein Doktorvater ist da (leider) nicht so der richtige Ansprechpartner, was die Auswahl des Journals angeht. Hat jemand Erfahrung, ob SSCI immer gegenüber nicht-SSCI Journals zu bevorzugen ist? Ich weiß schon, dass sowieso die Chance besteht, dass das erste Journal direkt ablehnt, aber vorsichtshalber sollte das ja trotzdem gut gewählt sein :D

Ich denke dabei ganz konkret an das IJCV (International journal of conflict and violence), welches als SSCI gewertet wird. Nun kamen mir aber das peer-review-Verfahren sowie online-Präsenz nicht so anspruchsvoll wie bei anderen vor. Kann ich damit trotzdem nichts falsch machen oder wähle ich vielleicht besser ein nicht-SSCI, was mich überzeugt?

Freue mich auf Rückmeldungen :)

Lieben Dank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag