Promotion als Lehrer (Abordnung an Uni)

Derfreiburgfan
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2018, 20:44

Promotion als Lehrer (Abordnung an Uni)

Beitrag von Derfreiburgfan »

Hallo zusammen,

ich bin Lehrer seit 10 Jahren und habe für nächstes Schuljahr ein Angebot einer Uni. Das heißt eine überhälftige Abordnungen mit Lehrauftrag und Möglichkeit zur Promotion. Das würde heißen 3 Tage Uni und 2 Tage Schule.
Was den Lehrauftrag betrifft fühle ich mich bestens geeignet, da ich das Thema als Beruf gelernt und in meiner Lehrerzeit ausführlich gemacht habe. (Telekommunikationselektroniker als Beruf und in der Schule eine Tabletklasse samt didaktischem Konzept usw eingerichtet.)

Nun habe ich sehr großen Respekt vor dem zeitlichen Aspekt.
Wie ist das zB in den Schulferien? Ist man hier 2 Tage zu Hause (Schulferien) und muss dann 3Tage in die Uni?
Meine Erfahrung ist, dass man erst nach einer Woche Ferien „runter“ kommt. Das würde ja dann komplett wegfallen.

Danke für die Hilfe!
spirograph
Beiträge: 175
Registriert: 21.02.2018, 15:58
Status: gut dabei
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Promotion als Lehrer (Abordnung an Uni)

Beitrag von spirograph »

Hi,
Derfreiburgfan hat geschrieben: ↑09.12.2018, 21:21 Nun habe ich sehr großen Respekt vor dem zeitlichen Aspekt.
Wie ist das zB in den Schulferien? Ist man hier 2 Tage zu Hause (Schulferien) und muss dann 3Tage in die Uni?
Meine Erfahrung ist, dass man erst nach einer Woche Ferien „runter“ kommt. Das würde ja dann komplett wegfallen.