Jura Diss - Rechtsvergleich

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
LaLeLuGirl
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2018, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jura Diss - Rechtsvergleich

Beitrag von LaLeLuGirl » 12.08.2018, 16:21

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ca einem Monat mit meiner Diss zu einem juristischen Thema angefangen und möchte unter anderem einen Rechtsvergleich zur Schweiz ziehen.

Wie habt ihr das mit der Literatur für eure rechtsvergleichende Diss gemacht? Muss ich in die Schweiz fahren und mich dort in eine Unibib setzen um an die benötigten Bücher zu kommen? Oder gibt es da noch andere Wege? Alles über Fernleihe zu machen finde ich auch schwierig, da ich nicht genau weiß welche Bücher ich benötigen werde und ja nicht wahllos unmengen an Literatur bestellen kann...

Bin sehr dankbar über Erfahrungen und Tipps :-)

Liebe Grüße aus Köln :KT:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag