Word fasst meine Buchzitate von Endnote zusammen

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
hellohello
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2018, 16:00
Status: angefangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Word fasst meine Buchzitate von Endnote zusammen

Beitrag von hellohello » 07.05.2018, 07:58

Hey Leute,

ich benutze Endnote X8 und Word für Mac 2011. Im Laufe der Arbeit hat sich mir jetzt ein Problem offenbart, welches ich irgendwie nicht gelöst kriege.

Wenn ich aus einem Buch mehrere Quellen habe, trage ich sie getrennt also quasi mehrmals in Endnote ein nur mit unterschiedlicher Seite, und sie in Word zitiere, gibt er allen beispielsweise die Nr. 12 (ich nutze den Vancouver-Stil) und schreibt einfach im Literaturverzeichnis die niedrigste Seitenzahl hin und erwähnt quasi alle andere Zitate nichteinmal. Word kriegt sie nur auseinandergehalten, wenn ich andere Bereiche verändere, z.B. wenn ich bei einem der Zitate die Gesamtseitenzahl des Buches auch angebe und bei dem anderen nicht.

Hoffe ihr habt eine Antwort für mich.
Danke im Voraus.

LG

Anzeige:

Vollkornpizza
Beiträge: 189
Registriert: 06.07.2013, 23:17
Status: Verteidigt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Word fasst meine Buchzitate von Endnote zusammen

Beitrag von Vollkornpizza » 07.05.2018, 17:33

Hello hellohello,

es mag zwar den einen oder anderen Endnote Experte oder Expertin in diesem Forum geben, aber eine Bibliothekarin oder ein Bibliothekar ist in deinem Fall wahrscheinlich der/die bessere Ansprechpartner/in für solche Fragen.

Viel Erfolg!
VP

hellohello
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2018, 16:00
Status: angefangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Word fasst meine Buchzitate von Endnote zusammen

Beitrag von hellohello » 07.05.2018, 17:36

Alles klar vielen Dank für deine Einschätzung Vollkornpizza,
habe gehofft mich um den weg zur Bibliothek drücken zu können. :D

Lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag