Hans-Böckler-Stiftung Bewerbungsverfahren 2018

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

TrichyDEA
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2018, 05:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hans-Böckler-Stiftung Bewerbungsverfahren 2018

Beitrag von TrichyDEA » 24.04.2018, 06:01

Hallo zusammen,
da es keinen aktuellen Thread zu geben scheint, möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand hier auch im Bewerbungsverfahren der Hans-Böckler-Stiftung steckt. Ich habe meine Unterlagen Anfang des Jahres eingereicht (Frist war glaube ich 1.2.) und nach wie vor habe ich nichts gehört. Also weder habe ich eine Absage bekommen, noch wurde ich wegen Auswahlgesprächen kontaktiert. Diese sollen bis spätestens Ende Mai stattgefunden haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Besten Gruß

JFra
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2018, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hans-Böckler-Stiftung Bewerbungsverfahren 2018

Beitrag von JFra » 24.04.2018, 22:47

Hallo,

heißt das, du hast noch gar keine Nachricht bekommen?
Ich habe etwa einen Monat nach Ende der Bewerbungsfrist eine Eingansbestätigung per e-Mail erhalten. Vielleicht fragst du lieber mal nach.

Beste Grüße

TrichyDEA
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2018, 05:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hans-Böckler-Stiftung Bewerbungsverfahren 2018

Beitrag von TrichyDEA » 25.04.2018, 22:13

Doch doch, den ersten Brief hatte ich bekommen. Heute kan dann der Bescheid.

Tara2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hans-Böckler-Stiftung Bewerbungsverfahren 2018

Beitrag von Tara2010 » 08.05.2018, 01:44

Ich habe meine Bewerbung auch an 1.2 gesendet. Aber ich habe noch nichts erhalten. Hat jemand hier eine Ablehnung oder eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten?
So gestresst :(

JFra
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2018, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hans-Böckler-Stiftung Bewerbungsverfahren 2018

Beitrag von JFra » 09.05.2018, 16:03

Hallo,

aber eine Eingangsbestätigung hast du erhalten?
Mein Gespräch mit der StipendiatInnengruppe hat vor knapp zwei Wochen stattgefunden. Aber ich glaube die Gespräche werden noch bis Ende Mai geführt. Vielleicht sind sie bei dir einfach etwas später dran ;)

Lg

Grounded
Beiträge: 157
Registriert: 10.06.2018, 19:49
Status: Im Endstadium
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hans-Böckler-Stiftung Bewerbungsverfahren 2018

Beitrag von Grounded » 15.06.2018, 08:58

Hallo zusammen,

meine Erfahrung mit dem Bewerbungsverfahren 2017 ist, dass es vom Bewerbungsschluss bis zur Zusage sechs Monate dauert. Man braucht also Geduld.

Viele Grüße

Grounded

JFra
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2018, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hans-Böckler-Stiftung Bewerbungsverfahren 2018

Beitrag von JFra » 29.06.2018, 12:37

Letzte Woche Donnerstag hat die Sitzung des Auswahlausschusses stattgefunden. Innerhalb von 2 Wochen sollte der Bescheid da sein. Wartet hier noch jemand? Hat schon jemand etwas gehört?

LG

Doktorand-ffm
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2019, 12:27
Status: angefangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hans-Böckler-Stiftung Bewerbungsverfahren Oktober 2018

Beitrag von Doktorand-ffm » 15.03.2019, 12:50

Hallo alle zusammen,

habe mich im Oktober 2018 bei der HBS für ein Promotionsstipendium beworben und habe bis jetzt nur die Eingangsbestätigung meiner Bewerbung erhalten... hat sich auch jemand im Oktober letzten Jahres beworben und wartet auf weitere Rückmeldung oder geht es mir nur so?

Danke im Voraus
Doktorand-ffm

Grounded
Beiträge: 157
Registriert: 10.06.2018, 19:49
Status: Im Endstadium
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hans-Böckler-Stiftung Bewerbungsverfahren 2018

Beitrag von Grounded » 16.03.2019, 13:55

Hattest du denn schon ein Gutachtengespräch mit Vertreter*innen der Stipendiatengruppe? Falls nicht solltest du sie kontaktieren.
Bei mir liegt die Aufnahme noch nicht allzu lang zurück. Ich habe mich im Oktober beworben und im April die Zusage bekommen. Es kann also noch etwas dauern.

JungeForscherin
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2019, 12:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hans-Böckler-Stiftung Bewerbungsverfahren 2018

Beitrag von JungeForscherin » 19.03.2019, 12:39

Doktorand-ffm, hast du schon was gehört? Ich habe mich auch im Oktober 2018 beworben, aber noch per Post, nicht online. Zu dem Zeitpunkt war die letzte Post-Bewerbung möglich. Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen, da hat es allerdings 12-24 Wochen (!) Wartezeit geheißen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag