Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2018

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Gesperrt
Sebastian
Admin
Beiträge: 1902
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2018

Beitrag von Sebastian » 13.03.2018, 19:50

Sebastian hat geschrieben:
Laplace hat geschrieben:Hier im Forum gibts ja gräßlich viele schlechte Nachrichten, und dazwischen mal Fragen zum Beginn oder Schluss der Diss.
Worüber aber gefühlt kaum einer schreibt, sind die schönen Zwischenmomente, wenn sich gerade mal ein Problem in freudigem Wohlgefallen auflöst. Deswegen schreibe ich mal ausnahmsweise von einem schöne Dissertations-Erlebnis.

Heute habe ich endlich, nachdem ich monatelang immer mal wieder neue Ansätze probiert habe, endlich eine mathematische Gleichung auf dem Papier gelöst bekommen. Das ist ganz wunderbar, weil ich daraus bestimmt ein schönes Kapitel für die Diss machen kann - jetzt fehlt "nur noch" die programmiertechnische Umsetzung, um die Lösung auch verwenden zu können. Gefühlt renne ich seit heute Nachmittag mit einem pausenlosem Grinsen im Gesicht herum :D
Fühlt Euch frei, Euch im Forum auch mal öffentlich zu freuen! :D
Nachdem Laplace's Beitrag vom 11.06.2012 im Forum zu einem Dauerbrenner wurde, weil es erfreulich viele große und kleine Zwischenerfolge zu feiern gab, trenne ich den Thread jetzt auf.
Der Ursprungs-Strang ist immer noch erreichbar, ebenso die der Folgejahre:

Hier ist nun
Platz für die Erfolge des Jahres 2018

Freuen und feiern ist hier nicht nur erlaubt, sondern erwünscht!

Sebastian

Anzeige:

Sebastian
Admin
Beiträge: 1902
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2018

Beitrag von Sebastian » 13.03.2018, 19:52

Und damit es hier mit Schwung ins Jahr geht, wiederhole ich einfach mal Nordisc's Erfolgsmeldung aus dem anderen Thread:
Nordisc hat geschrieben:Es ist vollbracht. Es war mega angenehm und ich hatte Spaß für Fünf. Der Vortrag war kein Problem, den hat man geübt. Richtig Spaß hat aber die anschließende Verteidigung gemacht. Das war eher ein Expertengespräch mit ein paar latent kritischen Fragen, die aber dann eher wieder als Auslöser für die nächsten Erklärungen dienten. Es wurde viel gelacht, ich habe viele Beispiele aus meiner beruflichen Praxis eingebracht und insgesamt war es einfach nur richtig richtig gut, locker, und angenehm.

Also nur Mut liebe Kolleginnen/Kollegen. Es ist alles halb so schlimm. Eure Tips im Vorfeld waren sehr wertvoll, vielen Dank dafür.

Es ist ein magna geworden, mit dem ich gut leben kann. :wink:

Peterklose123
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2013, 08:38
Status: abgeschlossen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2018

Beitrag von Peterklose123 » 21.04.2018, 21:54

Hallo zusammen,

lange habe ich diesen Thread nur als Leser mitverfolgt, nun kann ich endlich auch hier etwas beitragen.

Heute hatte ich die Urkunde über den erfolgreichen Abschluss meiner Promotion in der Post und darf mich damit endlich Dr. nennen. /:dr)

Vielen Dank an alle Forumsmitglieder für den sehr hilfreichen Austausch - das hat die Arbeit an der Diss häufig deutlich erleichtert.

Ich drücke allen weiter die Daumen und freue mich auch weiterhin über interessante Diskussionen in diesem Forum.

Viele Grüße
Peter

Nordisc
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2018, 14:05
Status: eingereicht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2018

Beitrag von Nordisc » 23.04.2018, 13:20

Da kann man nur ganz herzlich gratulieren!

Wierus
Beiträge: 654
Registriert: 11.05.2009, 20:43
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2018

Beitrag von Wierus » 23.04.2018, 23:11

@PeterKlose123: Glückwunsch!

Elbfroggi
Beiträge: 1989
Registriert: 20.08.2013, 13:01
Status: Dr. Elbfroggi
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2018

Beitrag von Elbfroggi » 24.04.2018, 21:11

Herzlichen Glückwunsch!!! /:dr) :prost: /:dr) :prost: /:dr) :prost: /:dr)

winniepooh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2018

Beitrag von winniepooh » 29.05.2018, 23:07

Auch ich darf hier nun endlich berichten: ich habe es geschafft und bin ganz offiziell Dr. winniepooh /:dr) /:dr) /:dr) die Verteidigung war viel weniger schlimm als vorher befürchtet und hat sogar fast ein bisschen Spaß gemacht :D

caipirinha11085
Beiträge: 249
Registriert: 29.03.2016, 16:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2018

Beitrag von caipirinha11085 » 30.05.2018, 07:30

Herzlichen Glückwunsch!! /:dr)

Zwonk
Beiträge: 7763
Registriert: 28.04.2013, 14:13
Status: Dr. Zwonk
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2018

Beitrag von Zwonk » 30.05.2018, 18:36

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :D

Elbfroggi
Beiträge: 1989
Registriert: 20.08.2013, 13:01
Status: Dr. Elbfroggi
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2018

Beitrag von Elbfroggi » 30.05.2018, 19:10

Super. Von mir auch herzlichen Glückwunsch :prost: /:dr) :prost: /:dr)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag