Fachbereich gesucht

Gesperrt
fritzchen2010
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2018, 14:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Fachbereich gesucht

Beitrag von fritzchen2010 »

Hi *!

Ich beschäftige/interessiere ich mich für die Verifizierung sicherheitsgerichteter Systeme, besonders für die Verifizierung von Medizinprodukten und deren Zulassung. Geprägt wird dieses Feld auch durch die existierenden Standards, Normen etc. und der Nachweis der Erfüllung dieser Standards, Normen durch verschiedenste Verifizierungsmaßnahmen.

Meine Recherche zu möglichen "Promotionsangeboten" ergab, dass es Themen Im Bereich SW- und Systemtest gibt, als auch zur Zulassung von Medizinprodukten. Leider konnte ich bisher aber keine Themen finden, die sich mit der Kombinatorik der Themen Verifizierung und Zulassung von Medizinprodukten beschäftigen.

Könnt Ihr mir sagen, in welchem Fachbereich (Medizin, Medizintechnik, Rechtswissenschaften) man am ehesten suchen/nachfragen müßte?
Kennt ihr vllt. Universitäten, die solche Kombinatorik als Forschungsthema haben?

Vieln Dank & Grüße!
Dell
Beiträge: 183
Registriert: 28.04.2015, 16:39
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fachbereich gesucht

Beitrag von Dell »

Bei so einem speziellen und angewandten Thema würde ich eher bei den Behörden die das tatsächlich machen Ausschau halten und mich dort an habilitierte Leute wenden.
fritzchen2010
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2018, 14:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fachbereich gesucht

Beitrag von fritzchen2010 »

Vielen Dank für den Tip!
Da werde ich jetzt mal nachschauen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag