Fragenbogenstruktion-Hilfe für Naturwissenschaftler

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
muhkuh
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2017, 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fragenbogenstruktion-Hilfe für Naturwissenschaftler

Beitrag von muhkuh » 15.12.2017, 15:05

Hallo,

ich werde in meiner Doktorarbeit eine Umfrage,sowie eine praktische Evaluierung durchführen. Es geht um die Anwendung eines neuen Kurses in den Lebenswissenschaften, bei dem Dozenten und Teilnehmer gleichmaßen befragt werden.

Kennt ihr hierfür gute Literatur oder Tipps wie man Fragebögen erstellt, Umfragen gestaltet/Evaluierungen durchführt?

Ich hab von seiten meiner Uni schon etwas Material erhalten, aber vielleicht hat hier ja noch jemand ein Geheimrezept.

Bei Amazon habe ich zwar schon geguggt aber die meistens Bücher sind explizit für Sozialwissenschaftler, ich weiß nicht ob das das richitge für mich ist

Danke fürs Antworten

Muhkuh

Anzeige:

Agriwis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragenbogenstruktion-Hilfe für Naturwissenschaftler

Beitrag von Agriwis » 17.12.2017, 22:04

Ich glaube nicht, dass du da was finden wirst, denn du schreibst halt keine (reine?) naturwissenschaftliche Arbeit, sondern eben eine sozialwissenschaftliche, wenn auch vielleicht in der naturwissenschaftlichen Fakultät. Aber ein Fragebogen ist ja keine naturwissenschaftliche Methode. Ich wüsste also nicht, was gegen ein Buch für Sozialwissenschaften sprechen sollte, bei einem Sozialwissenschaftlichen Thema.
Möglicherweise findest du spezifischer was für Didaktik, vielleicht sogar biodidaktik?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag