laut Pressemeldung soll die Nachausschüttung bis zum Jahresende durchgeführt sein. Ich habe 2014 publiziert und 2015 den berühmten Scheck erhalten. Da ich mit keinerlei weiteren VG-Wort-Tantiemen bzgl. der Diss gerechnet hatte, freue ich mich unheimlich über dieses überraschende finanzielle Bonbon

Ich habe das so verstanden, dass die Nachausschüttungen automatisch erfolgen. Also dass wir Autor*innen uns nun nicht erneut mit der VG Wort in Verbindung setzen müssen (es sei denn, man entschiede sich, den Verlag zu beteiligen, siehe: viewtopic.php?f=1&t=6786&hilit=VG+Wort&start=10). Da ich bislang keinen Scheck oder eine Benachrichtigung erhalten habe, frage ich Euch mal: Ist bei Euch ein Scheck oder ein anderes Lebenszeichen der VG Wort eingegangen? Oder weiß jemand von Euch Näheres über den Stand der Dinge? Oder hätte man die Publikation etwa erneut melden und/oder ein Formular ausfüllen müssen, das ich allerdings beim Überfliegen der Website nu nicht entdeckt habe.
Habt vielen lieben Dank für alle Neuigkeiten und Antworten - und schreibt doch bitte auch, wenn Ihr noch nichts gehört habt. Dann hör ich wenigstens auf zu überlegen, ob ich was zu erledigen versäumt habe

Liebe Grüße
Traudel