DAAD Kurzstipendium für Doktoranden 2018

lunedi

Re: DAAD Kurzstipendium für Doktoranden 2018

Beitrag von lunedi »

Ja, bei mir auch - "Auswahl erfolgt" steht da nun. Aber mehr weiß ich trotzdem noch nicht...
Fibi

Re: DAAD Kurzstipendium für Doktoranden 2018

Beitrag von Fibi »

Bei mir steht ebenfalls nun "Auswahl erfolgt" ... es bleibt weiterhin spannend.
Leejah

Re: DAAD Kurzstipendium für Doktoranden 2018

Beitrag von Leejah »

Für die Leser in Zukunft, die was über die Quote wissen wollen: Es gab 67 Bewerber auf 34 Stipendien.
Viel Erfolg allen!
USA2018

Re: DAAD Kurzstipendium für Doktoranden 2018

Beitrag von USA2018 »

Bei mir steht nun ebenfalls "Auswahl erfolgt" ohne eine weitere Information. Ich habe leider auch keine Email erhalten, dass eine Status-Änderung durchgeführt wurde ... Gut, dass ihr auf Zack seit hier im Forum, sonst hätte ich es nicht erfahren :)

Wo hast du denn die Statistik her, Tainah?
SR108
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2017, 14:57

Re: DAAD Kurzstipendium für Doktoranden 2018

Beitrag von SR108 »

Heute Mittag hat sich der Status bei mir von "Bewerbung eingereicht" auf "Auswahl erfolgt" geändert.

Gegen 16:00 kam eine Mitteilung mit Anhang, dort stand dass ich angenommen wurde, der genehmigte Zeitraum und es 67 Bewerber gab, von denen 34 angenommen wurden.
USA2018

Re: DAAD Kurzstipendium für Doktoranden 2018

Beitrag von USA2018 »

Dann mal Glückwunsch an diejenigen, die eine positive Nachricht mitsamt Statistik erhalten haben!

Ich hoffe nur nicht, dass der Umkehrschluss gilt: noch keine Nachricht zwecks späterer Absage...
Fibi

Re: DAAD Kurzstipendium für Doktoranden 2018

Beitrag von Fibi »

Herzlichen Glückwunsch an alle, die ein Stipendium erhalten haben! Falls jemand Anfang des Jahres nach Kanada aufbricht, freue ich mich über eine PN!
Fux
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2018, 18:20

Re: DAAD Kurzstipendium für Doktoranden 2018

Beitrag von Fux »

Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread mal wieder hoch und frage in die Runde, ob es hier noch Mitstreiter/innen für die kommende Frist gibt? Erfahrungen und Tipps zur Bewerbung nehme ich auch gerne ;)

Viele Grüße!
Cyarya
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2018, 13:21

Re: DAAD Kurzstipendium für Doktoranden 2018

Beitrag von Cyarya »

Hey Fux,

meinst das Kurzstipendium mit Antritt ab April 2018? Dafür habe ich mich beworben. Habe heute angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man jetzt jeden Tag mit einer Rückmeldung rechnen könnte. Bin echt aufgeregt langsam und hoffe sehr, dass es klappt ...wie wahrscheinlich alle :)

Für welches Land hast Du Dich denn beworben?

Viele Grüße
liz
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2018, 15:02

Re: DAAD Kurzstipendium für Doktoranden 2018

Beitrag von liz »

Hi Cyarys,
ich habe mich auch für das Kurzstipendium mit Antritt April 2018 beworben! Und tatsächlich hat sich heute mittag mein Status von "Bewerbung eingereicht" auf "Auswahl erfolgt" geändert. Allerdings habe ich noch keine Email mit weiteren Infos erhalten.

Hat sich bei dir schon etwas getan? Ich drücke uns die Daumen!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag