Welche Versicherung noch als Student abschließen?

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
gumpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Versicherung noch als Student abschließen?

Beitrag von gumpi » 18.05.2017, 17:51

Moin,

die SuFu habe ich bereits bemüht und nichts passendes gefunden. Außerdem ist das Forum vielleicht nur bedingt für diese Frage geeignet, aber da ich am 01.09. meine WiMi-Stelle antreten werde, dachte ich, wäre es sowieso ganz schön, hier im Forum angemeldet zu sein.

Also zur Frage:
Ich bin noch Student und werde ab dem 01.09. eine 50 %-Stelle als WiMi antreten. Gibt es Versicherungen o. ä., die man noch als Student abschließen sollte, um ggf. bessere Konditionen zu erhalten? Oder wisst ihr etwas anderes, um was ich mich am besten noch mit Studentenstatus kümmern sollte?

Vielen Dank!
Gumpi

Anzeige:

praktikum
Beiträge: 314
Registriert: 13.02.2016, 05:35
Status: abgeschlossen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Versicherung noch als Student abschließen?

Beitrag von praktikum » 18.05.2017, 19:51

Bei den Versicherungen kannst Du kaum Geld sparen, zumal Du die entscheidenden Versicherungen wahrscheinlich schon hast (z.B. Haftpflicht). Es bringt Dir auch nichts, in eine günstige private KV einzusteigen, weil Du in ein Angestelltenverhältnis kommst.

gumpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Versicherung noch als Student abschließen?

Beitrag von gumpi » 19.05.2017, 20:12

Ok. Vielen Dank für die Antwort!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag