Selbstzitat eines nicht veröffentlichtem Artikel

Gesperrt
Irene
Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2016, 11:12
Status: eingereicht
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Selbstzitat eines nicht veröffentlichtem Artikel

Beitrag von Irene »

Hallo,
ich promoviere kumulativ und schreibe momentan an einem Artikel, in dem ich auf bisherige Zwischenergebnisse verweisen will. Jetzt ist aber einer meiner bisherigen Artikel noch nicht veröffentlicht, aber von einem Journal "accepted", auch Erscheinungsdatum und Ausgabe etc. stehen bereits fest (Mitte 2018).
Wie gibt man diesen Artikel korrekt bei den Referenzen an?

Meine Idee dazu:
{AUTOR}, {2017 oder 2018?}.{TITEL DES ARTIKELS}.accepted

Stimmt das so?

Grüße
Irene
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Selbstzitat eines nicht veröffentlichtem Artikel

Beitrag von flip »

Nein.

Irene (2017), Name des Papiers, Name des Journals, forthcoming.

Je nach Zitierstil.
daherrdoggda
Beiträge: 352
Registriert: 16.08.2015, 21:28
Status: rer nat
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Selbstzitat eines nicht veröffentlichtem Artikel

Beitrag von daherrdoggda »

Normalerweise "in press".
Nachdem aber offenbar schon die Ausgabe feststeht, warum nicht vollständig so hinschreiben? Gibt es schon einen doi?
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Selbstzitat eines nicht veröffentlichtem Artikel

Beitrag von flip »

Naja, es ist, de facto, eigentlich egal, da nicht einheitlich.

Da es sich hierbei um einen Artikel handelt und die TO nicht plant diesen vorher als Working Paper zu veröffentlichen (das hat sie ja bei dem anderen auch nicht getan), kann sie alles mögliche hinschreiben, bevor es dann später in der Druckfahne den Guidelines des Journal angepasst wird.

Psst. Man könnte natürlich auch einfach bei seinem präferierten Journal im Internet nachschlagen, um dem Layouter später etwas Arbeit zu ersparen. Aber das wäre ja zu einfach. ;)
Irene
Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2016, 11:12
Status: eingereicht
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Selbstzitat eines nicht veröffentlichtem Artikel

Beitrag von Irene »

Danke euch :)

doi gibt es noch nicht - alle voraussichtlichen Daten schon hinzuschreiben, erscheint mir ein wenig unseriös...
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag