Böckler: Wann kommt Zusage für Stipendium?

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
Y That
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Böckler: Wann kommt Zusage für Stipendium?

Beitrag von Y That » 12.04.2017, 17:07

Hallo zusammen,

ich habe meine Bewerbung für ein Stipendium Ende September eingereicht und habe auch schon die Auswahlgespräche hinter mir. Der Auswahlausschuss hat am 06.04. getagt, Nun warte ich auf eine Zu- oder Absage. Hat hier jemand Erfahrungen oder vielleicht sogar schon eine Rückmeldung erhalten? Oder ist es ratsam, dort anzurufen und nachzufragen?
Zuletzt geändert von Y That am 10.06.2018, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.

zombie777
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2014, 22:54
Status: schon länger fertig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Böckler: Wann kommt Zusage für Stipendium?

Beitrag von zombie777 » 14.04.2017, 22:13

Nienna79 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe meine Bewerbung für ein Stipendium bei der Hans-Böckler-Stiftung Ende September eingereicht und habe auch schon die Auswahlgespräche hinter mir. Der Auswahlausschuss hat am 06.04. getagt, Nun warte ich auf eine Zu- oder Absage. Hat hier jemand Erfahrungen oder vielleicht sogar schon eine Rückmeldung erhalten? Oder ist es ratsam, dort anzurufen und nachzufragen?

Liebe Grüße
Nienna
Auf der Auswahltagung wurde euch ja bestimmt gesagt, wann ihr die Info bekommt, oder?

Y That
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Böckler: Wann kommt Zusage für Stipendium?

Beitrag von Y That » 15.04.2017, 13:12

Dann würde ich nicht fragen :)
Es gab weder eine Auswahltagung, noch wurde mir gesagt, wann die Zu- und Absagen raus gehen.

zombie777
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2014, 22:54
Status: schon länger fertig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Böckler: Wann kommt Zusage für Stipendium?

Beitrag von zombie777 » 15.04.2017, 22:27

Nienna79 hat geschrieben:Dann würde ich nicht fragen :)
Es gab weder eine Auswahltagung, noch wurde mir gesagt, wann die Zu- und Absagen raus gehen.
Wie merkwürdig.

Mir hat man bei jedem Auswahl- und bei jedem Vorstellungsgespräch immer gesagt, wann man sich melden wolle. Sonst kann man ja auch immer die Kommission fragen...

Y That
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Böckler: Wann kommt Zusage für Stipendium?

Beitrag von Y That » 17.04.2017, 11:43

Okay...
Gibt es hier jemanden, der das Auswahlverfahren der HBS kennt und mir auf dieser Grundlage eine Rückmeldung geben kann?

MLT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Böckler: Wann kommt Zusage für Stipendium?

Beitrag von MLT » 23.04.2017, 15:03

Hallo zusammen,
die Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht ist eine Antwort ja immernoch relevant für dich:
Die Auswahlsitzung war am 06.04. und mir wurde gesagt, die Bescheide werden etwa drei Wochen brauchen, bis sie ankommen (es lag ja auch Ostern dazwischen). Mein Bescheid kam am Freitag (21.4.), allerdings habe ich auch nachgefragt, da es bei mir dringlich war. Davon würde ich aber abraten, das kam (verständlicherweise) nicht so gut an.
Ich wünsche dir Geduld und ein hoffentlich positives Ergebnis am Ende :blume:

Y That
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Böckler: Wann kommt Zusage für Stipendium?

Beitrag von Y That » 23.04.2017, 16:07

Lieber MLT, danke dir für deine Antwort und die guten Wünsche. Ich hab auch (per Email) nachgefragt, weil es dringend war, und habe am Freitag die Antwort bekommen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag