DAAD: Bearbeitungsstand Auswahlbescheide für Stipendien April 2017?

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
gewitter
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2015, 10:32
Status: fast fertig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DAAD: Bearbeitungsstand Auswahlbescheide für Stipendien April 2017?

Beitrag von gewitter » 15.02.2017, 16:22

Hallo,

hat sich jemand auch für das Kurzstipendium des DAAD zum April als Stipendienantritt beworben und schon irgendeinen Auswahlbescheid im Portal erhalten?
Bei mir ist immer noch der Status "Bewerbung eingereicht".

Danke im Voraus.

gewitter

IvyMae
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2017, 19:43
Status: PhD candidate
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DAAD

Beitrag von IvyMae » 15.02.2017, 17:32

Hallo!

Ich habe mich zwar für ein Jahresstipendium beworben, ich denke aber, dass die Auswahltermine (die Tagung der Auswahlkommission) am selben Tag sind. Da es wahrscheinlich sonst zu aufwändig wäre, eine neue Sitzung für jedes Stipendium neu zu planen. Aber das ist nur eine Vermutung. Außerdem erfolgen die Auswahlsitzungen nach Regionen (Europa, Ozeanien usw.).

Mir wurde mitgeteilt (nachdem ich freundlich nachgefragt hatte), dass die Auswahlsitzung für mein Stipendium erst am 6. März ist. Ich bin in der Gruppe Europa und GUS.

Vielleicht ist dein Antrag auch in dieser Gruppe?!

Mein Status ist auch immer noch auf "Bewerbung eingereicht".

Das heißt leider weiter warten.

Ich habe auch meinen Antrittstermin am 1. April. Ich muss es aber wahrscheinlich nach hinten schieben, weil ich noch ein Visum beantragen muss.

gewitter
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2015, 10:32
Status: fast fertig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DAAD

Beitrag von gewitter » 15.02.2017, 17:41

Hallo,

danke für die Antwort. Ich bin auch in der Gruppe für Aufenthalte in Europa.
Schön, dass Du nachgefragt hast. Da keimt bei mir wieder Hoffnung auf. März ist allerdings später als vermutet, da auf der HP für Kurzstipendien der Februar als Auswahltermin angegeben ist.

gewitter

IvyMae
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2017, 19:43
Status: PhD candidate
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DAAD

Beitrag von IvyMae » 24.02.2017, 10:16

Und, gibt es bei dir etwas Neues?
Von den anderen in weiteren Foren, habe ich auch noch nichts gehört.

gewitter
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2015, 10:32
Status: fast fertig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DAAD

Beitrag von gewitter » 24.02.2017, 16:58

Nein, bei mit auch leider noch nichts.

IvyMae
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2017, 19:43
Status: PhD candidate
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DAAD: Bearbeitungsstand Auswahlbescheide für Stipendien April 2017?

Beitrag von IvyMae » 20.03.2017, 16:21

Ich habe noch immer keinen Bescheid erhalten.

Gibt es bei dir etwas Neues?

gewitter
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2015, 10:32
Status: fast fertig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DAAD: Bearbeitungsstand Auswahlbescheide für Stipendien April 2017?

Beitrag von gewitter » 29.03.2017, 15:54

Ich habe schon vor einiger Zeit einen positiven Bescheid erhalten. Aber mittlerweile müsstest Du auch einen haben.
Hoffentlich ist alles gut gegangen.

gewitter

IvyMae
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2017, 19:43
Status: PhD candidate
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DAAD: Bearbeitungsstand Auswahlbescheide für Stipendien April 2017?

Beitrag von IvyMae » 29.04.2017, 11:56

Ich habe erst Anfang April einen Bescheid erhalten. Nach mehrmaligen Nachfragen beim DAAD hieß es nur "Uups". Da wurde was verschlafen. Wegen der späten Zusage trete ich das Stipendium einen Monat später an.

Ich habe auch eine Zusage für ein ganzes Jahr erhalten.

Freue mich sehr!

Dir viel Erfolg!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag