Seite 1 von 2

Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2017

Verfasst: 22.11.2015, 21:18
von Sebastian
Sebastian hat geschrieben:
Laplace hat geschrieben:Hier im Forum gibts ja gräßlich viele schlechte Nachrichten, und dazwischen mal Fragen zum Beginn oder Schluss der Diss.
Worüber aber gefühlt kaum einer schreibt, sind die schönen Zwischenmomente, wenn sich gerade mal ein Problem in freudigem Wohlgefallen auflöst. Deswegen schreibe ich mal ausnahmsweise von einem schöne Dissertations-Erlebnis.

Heute habe ich endlich, nachdem ich monatelang immer mal wieder neue Ansätze probiert habe, endlich eine mathematische Gleichung auf dem Papier gelöst bekommen. Das ist ganz wunderbar, weil ich daraus bestimmt ein schönes Kapitel für die Diss machen kann - jetzt fehlt "nur noch" die programmiertechnische Umsetzung, um die Lösung auch verwenden zu können. Gefühlt renne ich seit heute Nachmittag mit einem pausenlosem Grinsen im Gesicht herum :D
Fühlt Euch frei, Euch im Forum auch mal öffentlich zu freuen! :D
Nachdem Laplace's Beitrag vom 11.06.2012 im Forum zu einem Dauerbrenner wurde, weil es erfreulich viele große und kleine Zwischenerfolge zu feiern gab, trenne ich den Thread jetzt auf.
Der Ursprungs-Strang ist immer noch erreichbar, ebenso der Anschluss-Strang des Jahres 2015 und der des Jahres 2016.
Hier ist nun
Platz für die Erfolge des Jahres 2017

Freuen und feiern ist hier nicht nur erlaubt, sondern erwünscht!

Sebastian

Heute hat endlich mal was geklappt - 2017

Verfasst: 09.01.2017, 21:34
von barbara
@Elisa, auch meinen Glückwunsch!

und bei mir hat auch etwas geklappt: Nachdem meine externe nebenberufliche Diss seit 2 Jahren fast zum Erliegen kam, weil ich neben einem mehr-als-fulltime-Job nicht mehr dazu kam, weiterzuschreiben, habe ich heute vom Chef das wohlwollende ok für eine Auszeit bekommen!!!
Jetzt muss ich meinen inneren Schweinehund gut erziehen und mich umgewöhnen: in den letzten Jahren kam die Arbeit zu mir, stand in der Tür, läutete durchs Telefon, wurde mir per Meeting aufoktroyiert, die Prioritäten wurden nicht gesetzt sondern ergaben sich aus Sachzwängen. Mich zu konzentrieren habe ich dabei völlig verlernt. Ich muss es wieder lernen und ich freue mich darauf, fürchte allerdings auch, dass mein Zeitfenster etwas sportlich ist....

Voraussetzung für mein Glück sind meine Kollegen, die fachlich und menschlich in der Lage sind, mich gut zu vertreten. Die lesen hier nicht, trotzdem ein großes Dankeschön. Es ist nicht selbstverständlich, sich so auf gute Teams verlassen zu können:-)

Barbara

Re: Heute hat endlich mal was geklappt - 2017

Verfasst: 10.01.2017, 09:20
von algol
@barbara. das klingt toll, dass Du so eine Möglichkeit bekommen hast.

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2017

Verfasst: 14.02.2017, 07:33
von Grmpf
Hallo Forengemeinde,

nach jahrelangem stillen Mitlesen habe ich mich nun endlich mal registriert (Stand auf der ToDo-Liste einfach sehr weit unten). Nachdem ich im Januar die "Freigabe zur Einreichung" von meinem DV bekommen habe, konnte ich gestern meine Arbeit einreichen. Es scheint aber noch etwas zu dauern, bis ich das so richtig realisiert habe... :)

Nun versuche ich, mich an den hier im Forum mehrfach geäußerten Rat zu halten und keinesfalls nochmals in die Arbeit hineinzuschauen.

Viele Grüße

Grmpf

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2017

Verfasst: 16.05.2017, 12:33
von caipirinha11085
Eingereicht! Ich bin sehr happy. :)

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2017

Verfasst: 16.05.2017, 12:38
von Aguti
Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2017

Verfasst: 17.05.2017, 08:52
von caipirinha11085
Dankeschön :)

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2017

Verfasst: 28.09.2017, 14:53
von caipirinha11085
Ratet mal, wer inzwischen Dr. Caipirinha ist. ;-) :dr)

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2017

Verfasst: 29.09.2017, 12:35
von Traudel
Oh großartig! Herzlichen Glückwunsch, Caipirinha :blume: :blume: :blume: :blume:

Re: Heute hat endlich mal etwas geklappt! - 2017

Verfasst: 30.09.2017, 12:00
von caipirinha11085
Danke :-)