Widmung handschriftlich in das Buch?

Jahresarchiv
Gesperrt
abc82
Beiträge: 58
Registriert: 23.08.2014, 10:46
Wohnort: 'n nordisches nummern-girl <3
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Widmung handschriftlich in das Buch?

Beitrag von abc82 »

Mein Buch ist raus und nun soll ich voll vielen Personen, eine Widmung in das Buch schreiben. Ich weigere mich, da ich nicht weiß, was ich reinschreiben soll. Also - Eltern, Freunde, Zweitprüfer, Doktorvater.

Wie habt ihr das gemacht?
deliliah

Re: Widmung handschriftlich in das Buch?

Beitrag von deliliah »

Ich würde mal sagen, dass die Widmungen für deine Freunde und Eltern nur dich etwas angehen. Das kann dir niemand vorschreiben. Bei doktorvater oder zweitprüfer würde ich mich einfach nur bedanken.
abc82
Beiträge: 58
Registriert: 23.08.2014, 10:46
Wohnort: 'n nordisches nummern-girl <3
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Widmung handschriftlich in das Buch?

Beitrag von abc82 »

Naja, die haben mit der Arbeit nichts am Hut aber weil sie mit mir befreundet sind oder verwandt, kaufen sie es sich nun und wollen eine Widmung. WTF? Das ist meiner Meinung nach Quatsch aber ich komme da wohl nicht raus. Jetzt suche ich irgendwas, was man einfach reinschreiben kann und fertig ist es :D
Merowinger

Re: Widmung handschriftlich in das Buch?

Beitrag von Merowinger »

Sei froh, dass sie es kaufen...

Ich habe bisher nur welche verschenkt. Schreib doch irgendwas in der Richtung "Danke für die Unterstützung, es war mir eine große Hilfe" oder so.
Natürlich könntest du dich auch freuen, dass es Menschen gibt, die sich für deinen Erfolg freuen und dir Wertschätzung entgegenbringen wollen. Die vor den Kopf zu stoßen könnte arrogant wirken.
Gesperrt