Endnote - Literaturverzeichnis

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
black-bs
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endnote - Literaturverzeichnis

Beitrag von black-bs » 08.04.2015, 14:55

Servus zusammen,

ich arbeite an meiner Projektarbeit mit Word in Kooperation mit Endnote. Habe soweit alles eingestellt und bin eigentlich auch mit Endnote ganz zufrieden. Nun bin ich schon soweit, dass ich die ersten Seiten geschrieben habe. Nach einer Weile benutzt man ja hin und wieder die gleichen Literaturquellen (Bücher), wobei man die unterschiedlich verwendeten Seiten angeben muss. Nun zu meiner ersten Frage:

1. Wenn ich zum zweiten mal ein Buch verweisen möchte, muss ich die Quelle in Endnote neu einfügen und dann die Seitenzahl ändern oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Buch zum zweiten mal mit unterschiedlicher Seitenzahl zu verweisen?

Wenn ich nun die Quelle des Buches in Endnote kopiert, eingefügt und die Seite geändert hab und die gleiche Quelle (mit anderer Seitenzahl) verwende, verzeichnet Endnote die zwei identischen Quellen mit unterschiedlicher Seitenangabe mit einem "a" und "b". Dies ist dann die Ursache dass in meinem Literaturverzeichnis zweimal die komplette Quelle mit "a" und "b" steht, obwohl ich die Quelle im Literaturverzeichnis nur einmal angeben möchte (und auch muss). Deswegen meine zweite Frage:

2. Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Literaturverzeichnis doppelt verwendete Bücher nur einmal angibt?

Ich hoffe meine Fragen sind irgendwie verständlich und das mir irgendjemand weiter helfen kann, wäre super. Im Voraus schon einmal vielen Dank!!!

Liebe Grüße
black-bs

Anzeige:

Sebastian
Admin
Beiträge: 1899
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endnote - Literaturverzeichnis

Beitrag von Sebastian » 25.05.2015, 22:13

Aus dem falschen Forum hierher verschoben...

Biene
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endnote - Literaturverzeichnis

Beitrag von Biene » 26.05.2015, 09:30

Hallo

Du musst im Endnote Quelle nicht neu einfügen, sondern im Endnote die bereits vorhandene Quelle auslesen (also mit dem Cursor drauf, damit sie "angeschwärzt" ist) und dann "insert selected citation" clicken. Nachher im Word gehst du auf das Zitat und clickst auf Edit & manage citations und fügst da die Seitenzahl ein.

Hat es geklappt?

LG, Biene

black-bs
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endnote - Literaturverzeichnis

Beitrag von black-bs » 26.05.2015, 10:34

Hi Biene,
cool, vielen Dank für deine Antwort :) es hat geklappt
grüße, black-bs

Burner2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endnote - Literaturverzeichnis

Beitrag von Burner2002 » 20.08.2016, 23:55

Hallo Leute,

ich schreibe derzeit zwar nicht meine Diss sondern einevMasterarbeit, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen ;-)
Ich habe ein Problem mit der Nummerierung von Quellen.
Ich benutze das Programm EndNoteX7 zum Erstellen des Literaturverzeichnisses, aber ich bin mir nicht sicher ob mein Problem Word- oder EndNote bezogen ist.

Vielleicht hat einer ja eine Idee, also folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich innerhalb der Beschriftung der ersten Abbildung eine Quelle einfüge, wird diese mit 1 nummeriert. Auch wenn das Bild z.B. erst nach Quelle Nummer 10 auftaucht.
Im Endeffekt sind meine Quellen in den Bildern jetzt also von 1-14 nummeriert und die erste Quelle im Text (am Anfang des Dokumentes) mit 15.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und besten Gruß,

D.B.

littleOrange
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2018, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endnote - Literaturverzeichnis

Beitrag von littleOrange » 02.02.2018, 18:05

Hat jemand eine Antwort auf die Frage von Burner2002 ? Ich weiß, ist schon lange her, aber ich finde keine Antwort auf dieses Problem :?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag