Verlag Dr. Müller - vdm-verlag (jetzt: AV Akademikerverlag)

Jahresarchiv
Gesperrt
katja

Verlag Dr. Müller - vdm-verlag (jetzt: AV Akademikerverlag)

Beitrag von katja »

wer von euch kennt diesen verlag und hat erfahrungen damit?

ich bin eigentlich grad voll in meiner diss und nun bekomm ich von denen ne mail, dass die bei ner recherche auf meine magisterarbeit gestoßen seien und diese publizieren wollen.

ich hab mal deren seite gecheckt und das klingt seriös auch die agb klingen gut und ohne haken. ich soll nun meine arbeit per mail schicken.

eh ich mich nun dran setz, meine diss vernachlässige, und meine schon 3 jahre zurückliegende magisterarbeit mit nem andern thema neu bearbeite und die sprache nachschleife, wollte ich mal hören, ob ihr erfahrungswerte mit diesem verlag habt.

schon mal danke, k.
Zuletzt geändert von Sebastian am 01.02.2014, 19:17, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Neuen Unternehmensnamen aufgenommen.
Cake

Beitrag von Cake »

Ohne den Verlag aus persönlicher Erfahrung zu kennen, würde ich erst checken, dass die dir finanziell nicht die Hosen ausziehen wollen.
katja

Beitrag von katja »

das hab ich gecheckt, es kostet überhaupt nichts. hab auch alles genau durchgelesen, das meinte ich mit "klingt seriös"
Schtudinki

Beitrag von Schtudinki »

Gab es hier nicht irgendwo schon einmal einen Threat zu diesem Verlag? Ich bin mir zwar nicht 100% sicher - aber irgendwas war da....

Und ich glaube, das Feedback war positiv....
katja

Beitrag von katja »

hab dazu nichts gefunden, dr.kovac war mal thema, viell verwechselst du das.
viell. sollte ich es testen, dann weiß ich bei der publikation der promotion, ob sich das da lohnt :?
Milla

Beitrag von Milla »

Hm, ich wurde auch vom VDM angeschrieben, werde nochmal nachfragen, was mit dem "Monatsdurchschnitt" gemeint ist - ist der unter 10 Euro, bekommt man gar nichts ausgezahlt und zwischen 10 und 50 Euro bekomt man Büchergutscheine, die man gegen Bücher des VDMs eintauschen kann... Wenn das bedeutet, dass der jährliche Autorenverdienst auf Monate umgerechnet wird (12% vom Erlös also nochmal geteilt durch 12), dann kommt da wohl auf ewig nicht mehr raus als diese Gutscheine oder gar nichts.

Ach und man bekommt 5 Freiexemplare, wenn ich das richtig gelesen habe und muss jedes Buch seiner Arbeit, das man darüber hinaus noch haben möchte, dann zum vollen Preis bezahlen.
Ist das denn bei anderen (kleineren) Verlagen ähnlich geregelt?

Hat jemand Erfahrungen zb mit dem Martin Müller Verlag?

Edit Sebastian 21.11.2007: Die kursiv gesetzte Angabe wurde von Milla in einem späteren Beitrag (s.u.) korrigiert.
Böhnchen

Beitrag von Böhnchen »

Hallo!

Üblich ist ein Autorenrabatt für den Eigenbedarf. Auch 5 Freiexemplare finde ich recht wenig.
Ergo fände ich es sinniger für ein paar Euro eine ISBN zu erstehen, zu Beginn 50 Exemplare in Eigenregie drucken zu lassen (oder gleich print on demand) und die in Amazon als Privatanbieter im Marketplace einzustellen. Das dürfte lukrativer sein.

Viele Grüße
vom Böhnchen
katja

Beitrag von katja »

@milla
du hast nicht richtig gelesen, bei 1-5 bücher bekommt man 20% rabatt, bei größerer abnahme noch mehr. also autorenrabatt gibt es hier.

ich persönlich würde NIE auf selbstkosten verlegen, mir kommt null auf finanziellen gewinn an, mehr interessiert mich die publikation an sich. geld verdienen damit will ich nicht.

und 5 freiexemplare finde ich viel. was will ich mit 80 ? die zahl hab ich gestern bei nem andern verlag gesehen. ich frag mich schon bei 5 wer da eins bekommt.
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Katja,

stimmt, habe auch grad nochmal in den Infos für Autoren nachgelesen und entschudlige mich für die Falschinfo, die ich hier gestreut habe...

Ja, wenn man nur publizieren will und sonst nichts weiter, klingt das schon ok, denk ich, es entstehen keine Kosten für den Autor. Hab inzwischen jemand vom Fach gefragt und der hat auch nichts Schlechtes über VDM gehört.

Nochmal meine Frage zum Martin Müller Verlag - hat jmd mit denen Erfahrungen?
DrScheme

Beitrag von DrScheme »

Ich habe eben auch so eine Mail bekommen. Meine erste Recherche hat auch keine negativen Punkte zum Vorschein gebracht.

Hat sich bei dir, Katja, zwischenzeitlich etwas ergeben?

Viele Grüße!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag