Verlag wählen: Zwickmühle Veröffentlichung

daherrdoggda
Beiträge: 352
Registriert: 16.08.2015, 21:28
Status: rer nat
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Verlag wählen: Zwickmühle Veröffentlichung

Beitrag von daherrdoggda »

Die Arbeit soll nicht online stehen, aber moeglichst bekannt werden?
Ich verstehe nicht, warum Publikationen von Teilen der Diss gegen eine Onlinepublikation sprechen, wenn sie doch eh verbreitet werden soll.
Etweb

Re: Verlag wählen: Zwickmühle Veröffentlichung

Beitrag von Etweb »

daherrdoggda hat geschrieben:Die Arbeit soll nicht online stehen, aber moeglichst bekannt werden?
Ich verstehe nicht, warum Publikationen von Teilen der Diss gegen eine Onlinepublikation sprechen, wenn sie doch eh verbreitet werden soll.
sehe ich auch so. Ich habe auch noch nie eine Doktorarbeit zitiert welche ich nicht direkt online beziehen konnte. Wenn (die interessanten) Kapitel der DA als Journal paper existieren dann zitiere ich natürlich diese (wg. zuverlässigerem peer review). Ansonsten gehe ich eher davon aus das es sich nicht lohnt die DA anzufordern (ansonsten gäbe es ja nen Journal paper dazu). Im technisch naturwissenschaftlichen Bereich habe ich auch noch nie davon gehört das es ein Nachteil wäre wenn die DA nicht bei einem Verlag erschienen ist. Außerhalb Deutschlands kräht da auch kein Hahn danach.
marowe

Re: Verlag wählen: Zwickmühle Veröffentlichung

Beitrag von marowe »

Ihr müsst meine Logik nicht verstehen. Ich würde gerne Meinungen hören, ob jemand mit Verlagen für eine nat.wiss. Diss Erfahrungen gemacht hat und welche man mir empfehlen könnte.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag