Citavi Erfahrungen speziell für Jura

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
Interessierter

Citavi Erfahrungen speziell für Jura

Beitrag von Interessierter »

Hallo

Ich habe vor meine Seminararbeit zu schrieben und habe mir dazu Citavi geholt.

Ich weiss es ist keine Dissertation aber wo kann man bessere Infos bekommen als hier.

Hat jemand von euch schon mal mit Citavi gearbeitet und dies speziell im juristischen Bereich.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips, ob man z.B. spezielle Einstellungen vornehmen muss wenn es um juristische Arbeiten geht. Gibt es eventuell Vorlagen (Jura) die man benutzen kann?

Ich bin ein Neuling was dieses Programm angeht. Kann man mit Citiva auch Fußnoten bei Word eingeben. Wo gebe ich in Citavi denn an wie der Titel zitiert werden soll?

Ich wäre für Hilfe dankbar.
ictus

Re: Citavi Erfahrungen speziell für Jura

Beitrag von ictus »

Hallo, Interessierter,
citvavi eignet sich auch für juristische Arbeiten. Ich habe es bei der Diss. selbst eingesetzt. Zwar kann man als Formatvorlage den Zitationsstil von Byrd/Lehmann herunterladen. Allerdings sieht das nur in den seltensten Fällen so aus, wie man sich das vorstellt.
Hinweise auf alle deine Fragen gibt es im citavi Benutzerhandbuch, das man auf der Website downloaden kann.