Seite 1 von 1

Widmung handschriftlich in das Buch?

Verfasst: 26.05.2015, 08:20
von abc82
Mein Buch ist raus und nun soll ich voll vielen Personen, eine Widmung in das Buch schreiben. Ich weigere mich, da ich nicht weiß, was ich reinschreiben soll. Also - Eltern, Freunde, Zweitprüfer, Doktorvater.

Wie habt ihr das gemacht?

Re: Widmung handschriftlich in das Buch?

Verfasst: 26.05.2015, 08:37
von deliliah
Ich würde mal sagen, dass die Widmungen für deine Freunde und Eltern nur dich etwas angehen. Das kann dir niemand vorschreiben. Bei doktorvater oder zweitprüfer würde ich mich einfach nur bedanken.

Re: Widmung handschriftlich in das Buch?

Verfasst: 26.05.2015, 16:33
von abc82
Naja, die haben mit der Arbeit nichts am Hut aber weil sie mit mir befreundet sind oder verwandt, kaufen sie es sich nun und wollen eine Widmung. WTF? Das ist meiner Meinung nach Quatsch aber ich komme da wohl nicht raus. Jetzt suche ich irgendwas, was man einfach reinschreiben kann und fertig ist es :D

Re: Widmung handschriftlich in das Buch?

Verfasst: 28.05.2015, 22:18
von Merowinger
Sei froh, dass sie es kaufen...

Ich habe bisher nur welche verschenkt. Schreib doch irgendwas in der Richtung "Danke für die Unterstützung, es war mir eine große Hilfe" oder so.
Natürlich könntest du dich auch freuen, dass es Menschen gibt, die sich für deinen Erfolg freuen und dir Wertschätzung entgegenbringen wollen. Die vor den Kopf zu stoßen könnte arrogant wirken.