Thesenpapier Disputatio

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
Gesperrt
Nina

Thesenpapier Disputatio

Beitrag von Nina »

Guten Morgen Ihr Lieben, in 10 Tagen ist es soweit. Ich habe meinen 20minütigen Vortrag soweit vorbereitet und möchte heute das Handout bearbeiten. Meine Frage ist wie Ihr das aufgestellt habt? 1. Fragen, 2. Thesen, 3. Ergebnisse. Mein DV sagte eine Seite reicht vollkommen aus. Während meines Vortrages gibt es eine PowerPoint Präsentation, für die Zuhörer das Handout.

Vielen Dank im Voraus, Nina
ictus

Re: Thesenpapier Disputatio

Beitrag von ictus »

Ich hatte eine DIN-A-4-Seite mit den Thesen meines Vortrags. Das soll ohnehin nur dazu dienen, dass sich die Kommission in der späteren Diskussion besser an die Kernpunkte des Vortags erinnert. Daneben habe ich noch keine grobe Vortragsgliederung verteilt.
claudia

Re: Thesenpapier Disputatio

Beitrag von claudia »

Hallo Nina,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass das Ziel immer näher rückt! Jetzt kann doch nix mehr schief gehen! :-X

Ich persönlich würde 1 A4-Seite (Vorgabe DV) der Thesen verteilen; die Gliederung der Arbeit bzw. des Vortrages + Fragestellung und Ergebnisse gehen bestimmt aus deinem PP-Vortrag heraus, das würde ich nicht extra auf Papier bringen, wird dann bestimmt zu knapp vom Platz...

Ich drücke ganz dolle die Daumen und wünsche alles alles gute!
toitoitoi

Claudia :D
Gesperrt