von Bear am 07.07.2009, 19:03
Hallo Königsportal,
Ein Buch habe ich noch nicht verfasst, es war ein einziges mal eins ausgeschrieben. Die Agentur, für die ich hauptsächlich gearbeitet habe, hatte sich auf ihrer Website NICHT auschließlich auf Studenten oder Doktroanden spezialisiert, sondern auch auf Verfassen von Texten, Brochüren oder Präsentationen für Firmen oder Privatleute. Ich vermute, dass richtiges "Profis" mit Geld, d. h. Firmen oder Privatleute das Schreiben von Büchern oder Texten bei professionelle PR Agenturen in Auftrag geben. Eine Freundin von mir arbeitet in einer PR Agentur und verfasst dort am laufenden Band Vorträge und Reden, verbessert bzw. entwirft Präsentationen. Ich habe zu Studienzeiten auch mal ein längeres Praktikum in einer Werbeagentur im Bereich "Texten" absolviert und dort haben wird auch für Firmen solche Texte verfasst. Denke, ganze Bücher von Promis werden auch von Mitarbeitern aus PR Agenturen geschrieben. PR Branche ist aber "fies" sozusagen, weil die sehr schlecht bezahlen und die ersten beiden Jahre umsonst sind, d. h. Voluntariat.
Das mit dem Erpressen der Leute, die dann Karriere machen, haben Freunde von mir auch schon vorgeschlagen....richtig absahnen, wenn die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sind. Ich hätte an den ihrer Stelle enorme Angst davor.