Hallo auch von mir,
ich schließe mich an: Unbedingt ganz schnell persönlich klären. Auf den ersten Blick wirkt es ziemlich ätzend von ihm, allerdings weiß man nicht, auf welchem Fuss Du ihn erwischt hast. Dass er direkt die Betreuung abgeben will, finde ich allerdings schon herb; ging da evtl. schon vorher was ein bisschen schief? Hattest Du laufenden Kontakt mit ihm?
Noch was aus der Sicht einer Diplom- und Seminararbeitskorrigiererin: Formatierungssachen kommen einem zwar möglicherweise selbst als Schreiberling erst mal nebensächlich vor, sind aber für den Leser u.U. absolut abschreckend. Ich weiß ja nicht, wie die Arbeit nun aussah, aber Formfehler kann man durchaus auch als Mangel an Respekt dem Leser gegenüber werten. Es ist auch ein Mangel an Sorgfalt und Mühe und das lässt nichts Gutes in inhaltlicher Sicht erwarten. (Das meine ich nicht auf Deine Arbeit bezogen; ich versuche nur, die Gedanken der "Gegen"seite etwas plastisch darzustellen. Leider bewahrheitet sich das sehr häufig, dass "schlampig" formatierte Arbeiten auch inhaltlich nicht sehr sorgfältig geschrieben wurden).
Ich kann mir vorstellen, dass der DV sich das nur angeguckt hat und direkt sauer war, weil er einfach erwartet, dass er eine leserliche Arbeit bekommt. Vielleicht eine Impulshandlung? Klingt ein bisschen nach akademischer Diva
EDIT: noch was: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er das schon bereut und mit sich reden lässt. So einfach schmeißt man doch keine Diss zum Fenster raus?!
Schöne Grüße
Mathilda