(...) "herzlichen Dank fuer die Informationen und Ihr Expose. Bedauerlicherweise laesst dieses zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Orientierung an forschungs- leitenden Standards erkennen. Gleichwohl ich die praktische Brisanz Ihrer Fragestellung --(Dissthema entfernt) -- ebenfalls teile, fehlt m.E. zum gegenwärtigen Ausarbeitungsstand sowohl eine angemessene theoretische wie empirische Annäherung an das Thema. Wenn Sie beispielsweise die Arbeiten (Einzelaspekt) an der (Ortsname entfernt) Professur (z.B. Personenname 1) oder im Bereich (anderer Einzelaspekt) in der Reihe "XYZ" (z.B. zweiter Personenname) zur Kenntnis nehmen wuerden, haetten Sie moeglicherweise sowohl Hinweise auf ein theoretisches als auch ein empirisches Fundament fuer Ihre geplante Arbeit."
Was soll ich nun mit dieser Aussage anfangen? Irgendwie tue ich mir verdammt schwer, weiter zu kommen. Ich bewege mich irgendwie Null, habe das Gefühl ein Brett vor dem Kopf zu haben. Wie würdet Ihr vorgehen? Welche Ansätze kann ich aus dieser Antwort aufgreifen?
Danke Euch für Euere Hilfe!