Raziel hat geschrieben:Habe jetzt eben den Arbeitsvertrag erhalten - habe aber noch nichts unterschrieben. Es sind zu meinem Bedauern wohl nur 20 Wochenstunden, die ich dort arbeiten soll. Mir hatten die 30 Wh. versprochen. Bei einem Stundenlohn von 7€/h bin ich 100 € unter meinem derzeitigen H4-Satz. Weiss jemand, wie das dann mit H4 verrechnet wird oder ob ich andere Leistungsansprüche habe?

Mach dich da mal schlau, sonst hast du bald einen (nervigen?) Call-Center-Job und noch den Stress, dich bewerben zu müssen.
vielleicht kannst du das eine oder andere zurückschrauben (weniger ausgehen, weniger oder gar kein Autofahren, billiger Essen, weniger Bücher kaufen, 'ne Versicherung kündigen u.ä.
Aber Doppel-Nerv - H4 plus CC - wäre mir definitiv zuviel. Man darf da auch nicht immer nur das Geld im Blick haben. H4 richtet nämlich auch Schaden im Selbstbewusstsein an, dadurch wie die Zuständigen mit Menschen umgehen und wie auch die Medien das Thema behandeln. Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Grundbedingungen sind nicht wirklich persönlichkeitsfördernd.
Zurück zu Arbeiten an der Dissertation (Archiv)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder