Gehalt TVL-E13

Finanzplanung, Stipendien incl. und Muster-Gutachten für eine Stipendienbewerbung, Krankenversicherung als Doktorand
(Abgeschlossene Diskussionen)

  • Anzeige

Mati
Nicht angegeben

Gehalt TVL-E13

Beitragvon Mati » 06.04.2008, 15:57

Hallo,

es gäbe eine Stelle an der UNi mit der ich evtl. meine Promotion finanzieren könnte...wenn auch nur sehr sehr spärlich.

Es wäre ein Bruchteil einer vollen TVL-E13 Stelle. Wieviel bekommt man denn wenn man eine volle TVL-E13 Stelle hat an Brutto?

Google spuckt mir leider nicht das raus was ich suche :(

Danke euch

Anzeige

acoma
Nicht angegeben

Re: Gehalt TVL-E13

Beitragvon acoma » 06.04.2008, 16:05

Hier gibt es einen Rechner, spuckt Dir alles aus, Brutto, netto, Teilzeit alles.

http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/

Mati
Nicht angegeben

Re: Gehalt TVL-E13

Beitragvon Mati » 06.04.2008, 16:23

danke für den tip/link
:?:
hä? Mir wurde gesagt dass bei 0.25 TVl-E13 das 16000 Brutto im Jahr wären....damit komme ich ja nie hin....mir spuckt der was um die 700 aus

nK
Nicht angegeben

Re: Gehalt TVL-E13

Beitragvon nK » 07.04.2008, 08:47

Du kannst auch mit einer 1/4-Stelle nicht erwarten, dass es Deinen 1/1 Lebensunterhalt deckt. Das ist ja gerade das fiese an diesen 1/4, 1/8 ... Stellen.

Anzeige

Mati
Nicht angegeben

Re: Gehalt TVL-E13

Beitragvon Mati » 07.04.2008, 12:05

meinst du mit "stelle" das zeug BAT2a? Oder sprichst du hier von den tvl-e13 ?

acoma
Nicht angegeben

Re: Gehalt TVL-E13

Beitragvon acoma » 07.04.2008, 16:54

TLV-E13 entspricht dem alten BAT IIa. Auf der Homepage, wo der Rechner drauf ist,
gibt es auch einen Tarifvergleich.
Von nix kommt nix. 25% Arbeit, 25% Gehalt. :wink:

Mati
Nicht angegeben

Re: Gehalt TVL-E13 (Viertel-Stelle)

Beitragvon Mati » 07.04.2008, 18:39

das versteh ich nicht...ich habe ein stellenangebot wo drin steht: 0.25 TVL-E13 für 6 Monate und bekomme 8125 Euro insgesamt....das sind 1333 Euro. Das kann doch nicht sein?

acoma
Nicht angegeben

Re: Gehalt TVL-E13

Beitragvon acoma » 07.04.2008, 19:54

Noch nicht mal auf die Angaben beim Vorstellungsgespräch kannst Du Dich
verlassen, die Personalabteilung, die den Vertrag macht, kann Dir auch dann
sagen, wieviel es ist. Die haben das vermutlich falsch angegeben, 1333 EUR
sieht nach 50% aus. Ruf da am besten mal an und frag.

Mati
Nicht angegeben

Re: Gehalt TVL-E13

Beitragvon Mati » 08.04.2008, 11:46

Jap - war ein Fehler von denen. Ist ne 0.25 stelle und es gibt nur ca. 750 Euronen. So ein mist...


Zurück zu „Promotion finanzieren (Archiv)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder