Einfach losschreiben?

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
Gesperrt
snoozyandre

Einfach losschreiben?

Beitrag von snoozyandre »

Ich möchte nun das Schreiben an der Dissertation beginnen. Allerdings beschleichen mich folgende Bedenken:

-Was passiert, wenn der DV die Gliederung für schlecht befindet, und meine geschriebenen Kapitel hinfällig werden?

-Soll ich Teile der Gliederung erst abnicken lassen vom DV, bevor ich beginne?

Mfg,

A. G.
algol
Beiträge: 8761
Registriert: 09.06.2009, 22:15
Status: mittendrin?
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einfach losschreiben?

Beitrag von algol »

Grobgliederung unbedingt abnicken lassen.
Dann kannst Du losschreiben. Aber nicht traurig sein, wenn Du doch was umstellen musst, weil Du selbst einen anderen Überblick kriegst oder Deinem Prof noch was einfällt.
Frodo

Re: Einfach losschreiben?

Beitrag von Frodo »

...hab' vorhin was gepostet, ist aber offenbar verloren gegangen. :cry:

Wie auch immer, meiner Meinung nach hast du dir die Antwort bereits selber gegeben - Gliederung mit deinem Betreuer besprechen und du läufst nicht in Gefahr, fertig geschriebene Kapitel wieder rauszunehmen oder grundlegend umzuschreiben.

Grüsse,
Frodo
claudia

Re: Einfach losschreiben?

Beitrag von claudia »

grobgliederung unbedingt bestätigen lassen und abstimmen; ansonsten rate ich immer zum frühzeitigen schreiben, sonst fällt's irgendwann schwer, den ersten satz aufs weiße papier zu bringen....das bekomme ich bei anderen doktoranden mit, die 2 jahre sammeln und machen und tun und noch keine zeile getippt haben :roll:
dass man teile des textes umstellt, ändert oder gar löscht, ist glaube ich normal und passiert allen... :x

viel erfolg!

claudia :)
Gesperrt