Hallo!
Ich habe folgende Fragen und wäre für Antworten sehr dankbar!
1. In den meisten PromO steht, dass man eine gewisse Anzahl an Semestern an der jeweiligen Uni studiert haben muss. Des Weiteren ist es häufig erforderlich, dass man ein Seminar erfolgreich bestanden haben muss.
Als ein ehemaliger Student der Uni Münster könnte ich doch diese Voraussetzungen an anderen Unis gar nicht erfüllen, oder etwa doch? Wird das "eingeschrieben sein" während der Anfertigung der Dissertation (Promotionsstudium?) angerechnet? Kann man diese Seminare nachholen oder ggf. das von seiner Uni anrechnen lassen?
2. Wenn ich zB an der Uni Leipzig promovieren möchte, aber in Düsseldorf wohnen will, ist es dann möglich die Bibliotheken der Uni Düsseldorf zu nutzen? Man braucht ja Passwörter zur Nutzung der Rechner bzw. des W-Lans an den jeweiligen Unis, die man als Student, der dort eingeschrieben ist, logischerweise hat. Gibt es die Möglichkeit, dass man sich bei den Unis, an denen man die Promotion nicht absolviert, aber die Dissertation eben anfertigt, zum Zwecke der Anfertigung der Dissertation einen Gastaccount besorgt.
Danke!
Seppl