Promovieren: Soll ich oder soll ich nich?

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
chai_latte

Re: Promovieren: Soll ich oder soll ich nich?

Beitrag von chai_latte »

Wir können dir die Entscheidung sicherlich nicht abnehmen. Ich persönlich würde erst zum Schuldenabbau raten, vielleicht sogar einige Ersparnisse zulegen und dann durchaus noch einmal einen Master in Betracht ziehen, vielleicht sogar berufsbegleitend.

Im Wirtschaftsbereich setzen viele MBAs mehrere Jahre Berufserfahrung voraus, sprich in vielen Programmen sind die Teilnehmer weit über 30, teilweise gibt es sogar spezielle Executive BWL-Master, da sind die noch wesentlich älter. Denke daher, dass das Alter - auch wenn der Master in einem anderen Fachbereich ist - kein Hinderungsgrund sein sollte - nur wenn Du Finanzierung durch Stipendien suchst, da gibt es häufig Altersgrenzen.
graham

Re: Promovieren: Soll ich oder soll ich nich?

Beitrag von graham »

ein mba berechtigt ihn aber nicht zu einer promotion in einem ing.-fach oder seh ich da was falsch?

darf ich mal fragen in welchem Master du in Weimar angenommen wurdest? Wurden dir Auflagen erteilt?
Eight

Re: Promovieren: Soll ich oder soll ich nich?

Beitrag von Eight »

der master nennt sich master in management für bau, immobilien, infrastruktur...auflagen wurden in form eines moduls erteilt, welches ich zu wiederholen habe. dies lag im bereich gebäudestatik.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag