Kontakte zur Unterwelt, oder ist das ...

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
  • Anzeige

Weg des geringsten Widerstandes

Beitragvon Gast65 am 12.05.2007, 16:42

Typisch FH-ler: mögen die anderen sich jahrelang an der Uni abplagen, man selber ist da schlauer und macht ein ratz-fatz-FH-Studium, und das - absolut gerechtgertigte und notwendige - Aufbaustudium an der Uni spart man sich sowieso, und die Promotion wird dann einfach dazugekauft.

Nichts für ungut, aber für alle Leute mit "klassischer", aber eben mühsamer Uni-Ausbildung muss das wie blanker Hohn klingen...
Gast65

... ist nicht mehr dabei.

Anzeige

Beitragvon Schtudinki am 12.05.2007, 17:45

Wow, das hört sich aber nach einem massiven Minderwertigkeitskomplex an.

Ich verstehe immer nicht so ganz, warum manche Uni-Absolventen die FHler so gerne klein machen. Eventuell um selbst besser dazustehen?

Ist nicht jeder auf seine Art gut ausgebildet? Und hat nicht jede Ausbildungsform ihre Berechtigung?
Schtudinki

Beitragvon Gast65 am 12.05.2007, 17:56

Meine ich ja: Natürlich hat jede Ausbildungsform ihre Berechtigung. Aber i. d. R. bringt nur der Uni-Abschluss die Promo-Berechtigung. Kostet aber mehr Zeit und Mühe. Ist eine Tatsache, habe ich nicht erfunden.
Gast65

Beitragvon Schtudinki am 12.05.2007, 18:12

Wenn dem so wäre...

rein theoretisch stehen allerdings FHlern ebenso wie BAlern mit entsprechenden Zusatzleistungen ebnfalls Promotionsmöglichkeiten offen.

Und so sie denn zum Promotionsverfahren zugelassen werden bedeutet das für mich, dass sie auch die entsprechende Eignung haben.

Sollte man nicht vielmehr mal hinterfragen, was der Uni Absolvent (angeblich) hat und der FH Absolvent nicht, das so entscheidend für den Erfolg einer Promotion ist?
Schtudinki

Anzeige

Beitragvon Gast65 am 12.05.2007, 18:20

@schtudinki: ja, unbedingt. Wird sicher interessant zu sehen, was die neuen Bachelor-und Masterabschlüsse in diesem Kontext so bringen werden.
Gast65

VorherigeNächste

• Anzeige

Das sind sie - die Arbeiten unserer Nutzer. Mehr dazu in der Hall of fame dieses Forums.

Zurück zu Anfangen (Archiv)