Es gibt hier keine Vorstellungsrunde, richtig? Naja, dann lege ich eben gleich mit den ersten Fragen los
Und zwar will ich gerade mit meiner Diss. anfangen - endlich! Ich kenne das Forum schon länger, denn das Vorhaben schleppe ich schon eine Weile mit mir rum, aber leider ist mein erster Stipendienantrag gescheitert. Diesmal hat es aber geklappt
Zweite Frage: wer von Euch fängt auch gerade unter ähnlichen Bedingungen an (=wenig Unterstützung, extern)? Oder wer schreibt auch im Fach Erziehungswissenschaft/Psychologie? Achja, ich schreibe über die frühe Eltern-Kind-Beziehung in Elternratgebern. Das war auch bereits mein Diplomarbeitsthema und wird nun ausgeweitet.
Drittens wäre ich interessiert an Literaturtipps zum Thema qualitative Inhaltsanalyse. Weniger methodendiskussionsmäßig, als wirklich anleitungsmäßig hilfreich. Ich habe damit bisher nur wenig Erfahrung und bräuchte irgendwie einen "Leitfaden", wie man's richtig macht. Klar habe ich Literatur dazu, aber welche findet Ihr persönlich hilfreich?
Ähm, so, ich glaube das reicht mal für's erste (eines meiner dissrelevanten Probleme: ich kann mich nie kurzfassen
Viele Grüße,
Lanie