Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben! Ich spiele mit dem Gedanken eine Promotion im Bereich Maschinenbau zu machen. Ich bin nun auf der Suche nach allgemeiner Information und hoffe sie hier zu finden
Ich habe ein Stellenangebot als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Forschungsinstitut gefunden. Dieses Institut hat die Doktorarbeiten von ehemalihen Doktoranden als PDF in seiner Website veröffentlicht. Ich habe die Arbeiten, die mit dem Thema zu tun haben, runtergeladen und durchgeblättert. Nun bin ich an das Thema noch mehr interessiert als zuvor
Aus diesen Arbeiten könnte ich nicht nur eine Einführung in das Thema bekommen, sondern sowohl Information zur Uni, DV als auch zum Author gefunden. Ich habe nach den Authoren in Xing gesucht und bin fündig beworden. Nun die eigentliche Frage...
Könnte ich die ehemalige Doktoranden kontaktieren, um nach deren Erfahrung mit dem DV und als Promovent in diesem Institut zu fragen, oder wäre es unangebracht?
Kann ich ehrliche Anworte erwarten oder werde ich, aus Loyalitätsgründen nur "gutes" vom Institut hören?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Schöne Grüße,
Icke