ich habe vor Weihnachten von meinem DV einen ultimativen Termin bekommen, da er in Rente geht, also muss Otober 2010 alles abgegeben sein. Da das gefühlte 3 Jahre früher ist, als ich so friedlich vor mich hin geplant habe (ich arbeite inzwischen "nebenher" Vollzeit), muss ich wohl nun endgültig einen realistischen Zeitplan machen.
Na ja, kann ja auch seine guten Seiten haben, dachte ich mir, und habe mir die free software von MS Project, OpenWorkbench, besorgt - in der Annahme, das wäre selbsterklärend...
Da ich jetzt schon seit Stunden am Verzweifeln bin mit diesem Mist, frage ich mich jetzt, ob nicht ein Zeitplan von Hand es auch tut? Oder ärger ich mich dann zu Tode, wenn ich alles dauernd neu schreiben muss, sobald mal ein Tag sich ändert oder ich mal Urlaub nehme? Immerhin will ich fast 2 Jahre durchplanen...
Wie macht ihr das denn? Macht irgendwer überhaupt Zeitpläne? Gibt es ein Programm, das auch für Menschen, die noch nie was von Projektmanagement gehört haben, easy zu bedienen ist? Oder gibt es für die oben genannten irgendwelche Tutorials oder so, damit auf einmal "alles ganz einfach" wird?
Ich gebe auf jeden Fall für heute auf, immer noch ohne Zeit und ohne Plan...
Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Dunkel helfen, das wäre toll!
Viele Grüße (und ein verspätetes Guts Neus! in die geschätzte Runde!)
Bridget