Prof. finden - Datenbanken?

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
  • Anzeige

Prof. finden - Datenbanken?

Beitragvon la_potranca am 18.12.2008, 16:05

Für alle, die mich nicht kennen, hier meine Geschichte: Erst-Promotion in Jura erfolgreich, jetzt zweite Diss über Tango geplant, Zeitraum >5 Jahre, nebenberuflich und zum Spaß, auch als Buch verkäuflich. Thema klar, argentinischer Betreuer gefunden, allerdings wird mir dort mein Abi nicht angekannt und ich kann/will es nicht dort nachholen.

Daher neue Idee: Diss in Deutschland mit ihm als Zweitbetreuer, Erstbetreuer hat keine Arbeit, muss nur "unterschreiben".

Hat jemand Ratschläge, wie ich nach entsprechenden Lehrstühlen suchen kann? Möglich wäre
* Geschichte (Südamerika)
* Musik/Musikgeschichte
* Sport/Tanzgeschichte

da ich je nachdem den Fokus shiften könnte. Gibt's Datenbanken, oder muss ich mich wirklich durch jede einzelne Uni klicken?

Danke, v.
la_potranca

... ist nicht mehr dabei.

Anzeige

Re: Prof. finden - Datenbanken?

Beitragvon kivio am 20.12.2008, 10:12

Wenn Du da was findest, bitte unbedingt hier posten, ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

Schönes Wochenende und frohes Fest
kivi*
... places to go, stuff to steal, you know - ME stuff... (aus Sinbad)
kivio
Fach: Psychologie (A&O)
Status: und nochmal...
Frau

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon Aguti am 20.12.2008, 11:04

Hi la_potranca!
Inhaltlich kann ich dir leider nicht helfen, aber ich habe eine Frage (bitte nicht angegriffen fühlen!): Hast du denn auch ein Zweitstudium absolviert, oder wie möchtest du mit einem Jurastudium eine Diss in Geschichte oder Musik schreiben? Das gibt doch sicher ein Problem mit den PromO, oder?
Gruß
Aguti
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg. (Hannibal)

Mitglied der Anonymen Todolisten
Aguti
Fach: Sprachwissenschaft
Status: Survival is my aim
Frau

Danke gegeben: 108
Danke bekommen: 226 mal in 213 Posts

Beitragvon la_potranca am 21.12.2008, 14:33

Schade, dass ihr keine Ideen habt... muss ich wohl mich an die Arbeit setzen :mrgreen:

Aguti, ja, ich hab ein Zweitstudium, allerdings in BWL. Hilft wohl net unbedingt weiter :twisted:
PromO wäre mir prinzipiell wurscht gewesen, sowas wäre an der argentinischen Uni "bei Nachweis der entsprechenden Fachkenntnisse" (und die habe ich locker nach 7 Jahren Tango-Leben) locker gegeangen.
Wie das in Deutschland ist, keine Ahnung. Ich dachte, es gäbe eine Regelung mit zwei Proseminaren, falls fachfremd? Sowieso ist so ein Exoten-Dings nur machbar, wenn der Prof mitzieht - sollte ich also jemanden finden, wird sich das Formale sicherlich deichseln lassen.

Immer noch hoffnungsvoll, V.
la_potranca

... ist nicht mehr dabei.

Anzeige

Beitragvon Sebastian am 21.12.2008, 16:52

Hallo la_potranca,

hast Du es mit der "allgemeinen" Datenbank schon versucht?
http://www.hochschulkompass.de/kompass/xml/index_prom.htm
(Links auf der Seite: Suche nach Promotionsmöglichkeiten)

Manchmal hat man ja vielleicht auch nur nicht die richtigen Suchstichworte für eine zielgenauere Suche. Hast Du Dir die Ergebnisse von G. +Lehrstuhl +Tango schon mal angesehen? Es sah so aus, als könnte etwas dabei sein.
Sebastian
Betreiber
Fach: Jura
Status: Abgeschlossen (1999)
Mann

Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 169 mal in 118 Posts

Folgende User möchten sich bei Sebastian bedanken:
Anonymous, kivio
Lösche Danke

Nächste

• Vielleicht sind diese Themen ähnlich:

Antworten
    Zugriffe
    Autor

• Anzeige

Das sind sie - die Arbeiten unserer Nutzer. Mehr dazu in der Hall of fame dieses Forums.

Zurück zu Anfangen (Archiv)