Begründung der Bewerbung bei der Stiftung

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
  • Anzeige

Re: Begründung der Bewerbung bei der Stiftung

Beitragvon Gaya am 09.10.2008, 15:40

.
Zuletzt geändert von Gaya am 11.10.2008, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gaya

... ist nicht mehr dabei.
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 30 mal in 30 Posts

Anzeige

Beitragvon Gaya am 11.10.2008, 13:39

:?
Gaya

Beitragvon Meggy am 11.10.2008, 14:52

:?:
Liebe Grüße,
Meggy

(Final Spurt 2012)

Keep calm and carry on!

Bild
Meggy
Fach: Informatik
Status: Baby steps phase...
Frau

Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 295 mal in 277 Posts

Beitragvon la_potranca am 14.10.2008, 11:18

Wie versprochen, hier der Motivationspart. Bei KAS war das nicht ausdrücklich gefordert, so dass ich ihn in den Lebenslauf eingebaut habe - passenderweise nach dem ehrenamtlichen Engagement.

In den vergangenen Jahren habe ich mich in vielen Bereichen gesellschaftlicher und politi-scher Art eingesetzt.

Zum einen war dies Engagement für unseren Studiengang: …

Seit 2002 bin ich auch in JU und CSU aktiv, jeweils auf Orts- und Bezirksebene sowie in mehreren Arbeitskreisen und bei der Organisation von Vorträgen und sonstigen Veranstal-tungen. …

Ferner bin ich Forenmoderatorin im Fach-Angebot [studiengangbezogen] …

Auch für die Konrad-Adenauer-Stiftung habe ich mich nicht nur auf der Hochschulebene eingesetzt: nach einer Diskussion in der Mailingliste habe ich ein KAS-Forum auf der Netzwerk-Community open-BC eingerichtet…

Weiterhin bin ich Jugend-Begleiterin bei Kummernetz e.V….

Aus dem Verlauf meiner Schul- und Studienzeit, meinem Einsatz für verschiedene Belan-gen und meinen Zielen für die Zukunft werden sicherlich meine tragenden Eigenschaften deutlich: ich sehe mich als eine leistungsbereite und –fähige, engagierte und verantwor-tungsbewusste Persönlichkeit. Meine Stärken sind Kommunikationsfreude, Kompromiss-bereitschaft bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Innovations-freude und der Wunsch, mich einzubringen und in meinem Lebensumfeld etwas zu bewir-ken.

Mit diesen Fähigkeiten hoffe ich, mich gut in die Konrad-Adenauer-Stiftung integrieren zu können und bin mir sicher, mit ihrer Unterstützung meine Ziele erreichen zu können. Be-sonders wichtig ist für mich hierbei das ideelle Förderungsprogramm: durch die vielfälti-gen, interessanten Seminare und Vorträge mit Zeitbezug, die ich in den letzten Jahren bei der KAS erleben durfte, erhoffe ich mir eine Fortführung der Allgemeinbildung wie auch über das Studium hinausreichendes Wissen in meinem Fachbereich sowie den Erwerb wei-terer Soft skills. Alle diese zusätzlichen Bildungs- und Informationsangebote werden mich später auf weitergehendes Wissen zurückgreifen lassen und mir dadurch Wege zum per-sönlichen Erfolg wie auch zu gesellschaftlicher Verantwortung öffnen.

Zudem wird die Hochschulgruppe mir die Möglichkeit bieten, weiterhin mit Studenten in Kontakt zu bleiben, mein Studien- und Organisationskenntnisse anderen Studenten zu vermitteln und mich mit anderen Doktoranden auszutauschen.

Daher bitte ich Sie herzlich, meiner Wieder-Aufnahme als Doktorandin in die Konrad-Adenauer-Stiftung wohlwollend gegenüber zu stehen und freue mich, beim weiteren Aus-wahlverfahren meine Motivation und meine Ziele persönlich darlegen zu dürfen.

Ich hoffe, das hilft weiter.
la_potranca

Folgende User möchten sich bei la_potranca bedanken:
Anonymous
Lösche Danke

Anzeige

Beitragvon Gaya am 17.10.2008, 10:19

Hallo la_potranca,

vielen herzlichen Dank ! Es hat mir sehr geholfen... :D

liebe Grüße
gaya
Gaya

VorherigeNächste

• Vielleicht sind diese Themen ähnlich:

Antworten
    Zugriffe
    Autor

• Anzeige

Das sind sie - die Arbeiten unserer Nutzer. Mehr dazu in der Hall of fame dieses Forums.

Zurück zu Anfangen (Archiv)