Promotion und Kind

Jahresarchiv
Gesperrt
Belladonna Tuk

Promotion und Kind

Beitrag von Belladonna Tuk »

Hallo :)

ich bin Promotionsstudentin (WiWi - ich sag einfach mal Fachbereich WiWi, weil meine Doktormutter aus dem Bereich kommt, meine Arbeit hat aber auch mit Soziologie und PoWi zu tun) und Mutter eines drei Monate alten Sohnes. Würde mich gerne mit anderen promovierenden Eltern austauschen.

Freue mich über Antworten :)
Meggy

Re: Promotion und Kind

Beitrag von Meggy »

Hallo belladonna

guck mal hier: viewtopic.php?f=19&t=4228 - hier im Forum gibt es noch einige mehr in der gleichen/ähnlichen Situation und wir tauschen uns über die aufkommenden "Problematiken" im Promovieren-mit-Kind Unterforum des Schreibtreffs aus :D :blume:
annika

Re: Promotion und Kind

Beitrag von annika »

Hallo,
hier!

2 Kinder ( 3 Jahre und 8 Monate) und ich habe noch keine Lösung für mein Zeitproblem ;-) Eigentlich kann ich nur abends was amchen - aber da übermannt mich oft die Müdigkeit.

Wie machst du das denn?

LG,
Annika
ChemieDR

Re: Promotion und Kind

Beitrag von ChemieDR »

Hallo, es ist schon sehr anstrengend, das alles unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht hast Du ja jemanden, der Dir ein bischen unter die Arme greift, damit Du mehr Zeit hast. Zusätzlich hab ich noch was gefunden, dass Dir vielleicht weiterhilft. lg
www.gew.de/Promovieren_mit_Kind_2.html
Aguti
Beiträge: 12648
Registriert: 16.10.2007, 15:02
Status: Dr. phil.
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Promotion und Kind

Beitrag von Aguti »

Schau mal auch in die Antworten zu Annikas Thread:
viewtopic.php?f=1&t=4363&start=10
Belladonna Tuk

Re: Promotion und Kind

Beitrag von Belladonna Tuk »

Ich glaube, ich schreibe mal in annikas Thread weiter, damit das Thema nicht zersplittert.
Zuletzt geändert von Sebastian am 07.01.2013, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: zitierten Thread nochmals verlinkt
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag