Du suchst jemanden, mit dem Du vielleicht mal über das Thema Deiner Dissertation, einzelne Fragen oder Passagen Deiner Doktorarbeit diskutieren kannst?
Hier gibt es die "Kontaktbörse" für Doktoranden. Der Bereich "Allgemein" ist dabei für Deine Anfrage gedacht, in der Du den Themenbereich beschreibst, in dem Du arbeitest bzw. in dem Du Dich inhaltlich austauschen möchtest.
Bitte überlege Dir vor einer öffentlichen Anfrage, wieviel von Deinem Thema Du preisgeben möchtest und was Du lieber (erstmal) für Dich behältst...
Setze bitte Dein Fachgebiet schon dem Betreff voran (also z.B.: "BWL: Wie wird man wirklich reich?" o.ä.).
Auf Wunsch richte ich gern Unterforen ein, in denen Du Dich mit bestimmten anderen Usern austauschen kannst. Weil man die Lese- und Schreibrechte in diesem Forum individuell einstellen kann, wären auch geschützte Bereiche möglich (soweit man im Internet etwas vor fremdem Zugriff sichern kann). Dazu bitte eine PN mit der entsprechenden Anfrage und der Angabe, wer Moderator/Gruppenleiter des Forums sein soll.
Themen, in denen nichts geschrieben wurde, werden im Forum "Diskussionspartner gesucht" automatisch ca. 90-120 Tagen nach dem letzten Eintrag gelöscht.
Es ist hier ausdrücklich erlaubt, nach Zeitablauf gelöschte Themen erneut ins Forum zu setzen, z.B. weil das Interesse noch fortbesteht. Die Löschung dient nur dem Schutz vor allzu alten Anfragen bzw. Reaktionen auf längst erledigte Anliegen.
Außerdem sollte das nachträgliche Editieren oder Löschen ion diesem Bereich technisch möglich sein.
Ich würde mich freuen, wenn dies dem einen oder anderen weiterhelfen könnte!
Gruß
Sebastian