D.R. geschützt?

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Ilideh

Re: D.R. geschützt?

Beitrag von Ilideh »

flip hat geschrieben:
Ilideh hat geschrieben:Was stimmt denn mit dir nicht???

Ich bin promoviert und darf meinen Dr. führen.
Ich kann meinen GmbH Namen aber in nichts ändern, da ich im Ausland bin.
Weder in Dr. noch in D.R. Noch in Micky mouse.

Und Dorothea heiße ich auch nicht.

Ich frage wegen dieser Dame:

(...)
Mit mir ist alles ok. Allerdings willst du vor ein paar Monaten deinen eigenen Laden mit einem Doktor versehen, obwohl du keinen hattest, regst dich jetzt aber über andere Leute auf die etwas ähnliches versuchen. Entschuldige bitte, da fehlt mir jegliches Verständnis.

Wenn es dir nicht passt, kannst du ja einen Anwalt einschalten und schauen, wie das Gericht entscheidet. Oder wozu soll das ganze führen? Dann kann er auch gleich klären lassen, ob man eine schnöde Theraepeutenpraxis "Institut für Emotionale KompetenzOrientierte HypnoSystemische Ausbildung" nennen darf.
Es mag für dich das absolut gleiche sein, wenn ich

a) Der 6 Jahre an seiner Diss saß
b) Durch alle "wirklich kritischen" Instanzen erfolgreich durch ist
c) nur noch ein paar Tage / Wochen warten muss, bis alle Formalien zur Führung des Dr. durch sind

seine GmbH ein paar Tage früher, im Handelsregister, umbenennen möchte. Nicht, weil ich es nicht erwarten kann den Titel überall stehen zu haben... Sondern weil ich ansonsten 12 Monate im Ausland bin und es nicht mehr umbenennen kann.

Oder jemand, der mit Wissenschaft so viel zu tun hat wie eine Katze mit Wasser, auf Biegen und Brechen unkorrekterweise den Anschein eines Drs. zu erwecken.
praktikum
Beiträge: 317
Registriert: 13.02.2016, 05:35
Status: abgeschlossen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: D.R. geschützt?

Beitrag von praktikum »

Ilideh hat geschrieben:
praktikum hat geschrieben:Ohne den Link zu besuchen:
Wer so etwas tut, möchte offenkundig seine Kunden veräppeln.
Das kann jeder im Geschäft halten, wie er möchte.

Meine Frage war, ob es rechtlich sauber ist.
Das kann nicht jeder halten wie er möchte. Das ist ein ziemlich anmaßender Spruch. Offenkundig möchte man etwas vorgeben, was man nicht ist.

So etwas ist doch im Endeffekt der Einstieg in eine Laufbahn als Hochstapler oder eine große Blamage. Eventuell sogar beides. Das Spiel ist doch sowieso gelaufen, sobald jemand Frau Doktor zu der Dame aus Deinem Beispiel sagt.
Dell
Beiträge: 183
Registriert: 28.04.2015, 16:39
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: D.R. geschützt?

Beitrag von Dell »

praktikum hat geschrieben:Das Spiel ist doch sowieso gelaufen, sobald jemand Frau Doktor zu der Dame aus Deinem Beispiel sagt.
Ich würde mich nicht wundern wenn der Stunt genau daraufhin hinauslaufen soll.
Antworten