Ausland Abschluss - Note?

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Antworten
Penguin
Beiträge: 93
Registriert: 01.05.2014, 07:23
Status: postdoc

Ausland Abschluss - Note?

Beitrag von Penguin »

Hi!

ich habe meine Doktorarbeit im Ausland geschrieben und jetzt das Ergebnis erhalten: "passed with no corrections".

In Deutschland sehe ich immer wieder das man seinen Abschluss mit der Note "magna cum laude" (oder was auch immer) angibt. Vor allem im Lebenslauf. Im Ausland bekommt man aber keine Note, das beste was man bekommen kann, ist eben without corrections. Wuerdet ihr das so in den Lebenslauf reinschreiben, z.B. fuer Bewerbungen auf Post-Doc stellen?

Herzliche Gruesse
Penguin
Sapphirine

Re: Ausland Abschluss - Note?

Beitrag von Sapphirine »

Sorry, hatte deine Frage schon vor einiger Zeit gesehen aber wieder vergessen zu antworten.
Ich hatte auch keine Note und habe im Lebenslauf einfach nur die Arbeit aufgelistet. "Without corrections" hört sich etwas seltsam an und da man meist das offizielle Zeugnis beifügt oder bei Annahme der Arbeit zu zeigen hat, ist sowieso klar, daß eben keine Note vergeben wurde. Speziell an der Uni ist den meisten klar, daß nicht jedes Land Noten vergibt und ich glaube nicht, daß dies von Nachteil bei der Bewerbung sein könnte.
Penguin
Beiträge: 93
Registriert: 01.05.2014, 07:23
Status: postdoc

Re: Ausland Abschluss - Note?

Beitrag von Penguin »

Danke fuer die Antwort. Bisher hab ich es so nocht reingeschrieben, dann werd ich wohl in Zukunft auch nicht machen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag