Argentinien - Abi nicht anerkannt

Themen rund um die Promotion im Ausland.
  • Anzeige

Argentinien - Abi nicht anerkannt

Beitragvon la_potranca am 25.08.2008, 13:16

Gibt's hier Leute, die eine Diss in Argentinien durchgezogen haben?

Mein (hobbymäßiges) Zweitlingswerk soll dort entstehen, Betreuung krieg ich geregelt, Sprache hoffentlich auch - und meinen Studienabschluss erkennt man auch an.
NUR offensichtlich nicht mein Abitur, so dass ich dieses nun nachholen sollte/müsste. Kann nicht wahr sein, oder? (und schaffe ich sicherlich nicht wegen Arbeitsbelastung, fehlender Sprachkenntnis und mangelnder Lust, nochmal Chemie udn Mathe zu pauken).

Hat jemand Erfahrung, wie man drumrum kommt?
la_potranca

... ist nicht mehr dabei.

Anzeige

Re: Argentinien - Abi nicht anerkannt

Beitragvon thori am 25.08.2008, 14:22

Nur mal zum Verständnis. Du willst in Argentinien eine zweite Promotion durchziehen?

BG
thori
thori

Beitragvon Sebastian am 25.08.2008, 21:25

Hut ab für Frau Dr. Dr. Potranca /:dr)
Hätte ja jetzt auch spontan vermutet, dass die Existenz einer Hochschulzugangsberechtigung spätestens mit Erwerb eines Hochschulabschlusses vermutet würde...
Hast Du auch Kommunionunterricht gehabt und die Zeugnisse aus der Krabbelgruppe aufbewahrt?
(Pardon für die unqualifizierten Bemerkungen, die ich als Beistand verstanden sehen möchte).
Sebastian
Sebastian
Betreiber
Fach: Jura
Status: Abgeschlossen (1999)
Mann

Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 169 mal in 118 Posts

Beitragvon katja am 26.08.2008, 08:57

ja ich kenn das problem. das verstehe wer will. eine freundin war (ja leider war, bis vor 2 wochen) mit einem argentinier zusammen und stand vor selben problem. nicht für promotion, sondern studium. hatte hier vordiplom und wollte wechseln. scheine wären anerkannt worden, abi aber nicht. aus ihren damaligen sehr langen forschungen weiß ich, dass sie dort sowas wie abendschule hätte machen müssen für 1 jahr.

obs dafür irgend ne lücke gibt weiß ich nicht. sie hat damals keine aufgetan (wohl aber immer mal wieder über 3-4 jahre hinweg gesucht) und dann hier studiert.

muss aber mal erstaunt fragen, du willst promovieren, denkst sprachkenntnisse sind da aber abi meinste reichen die sprachkenntnisse nicht :? aber vielleicht meinst fachsprache mathe etc. und bist fit in fachsprache deiner prom :wink:
katja
Fach: Kunstgeschichte / Architekturgeschichte
Status: abgeschlossen
keine Angabe

Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts

Anzeige

Beitragvon la_potranca am 26.08.2008, 10:24

Thori, ja, genau das 8)

Und dir, Katja, danke für die (wenn auch schlechte) Rückmeldung.

Es ist so:
Die Diss wird über mein größtes Hobby bzw. meinen Nebenberuf - Tango - gehen, und wäre entweder Sozialwissenschaft, ggf. auch Geschichte. Hierüber rede ich seit Jahren mit Argentiniern (in Spanisch), lese relevante Literatur - daher trau ich mir diesen Sprach-Teil zu. Zu allgemeinen Themen schaut's halt eher schlecht aus, abgesehen davon, dass mir hierzu die Zeit und Lust fehlt, mich einzuarbeiten. Und: ich würde einen großen praktischen (d.h. choreographischen) Teil machen.
la_potranca

• Anzeige

Zurück zu Promotion im Ausland