hi,
ich hab hier schon oft gelesen, dass viele probleme mit word haben, weil sich ab einer bestimmten dateigröße das programm aufhängt und sonstiges. bisher hatte ich das nicht. hatte auch meiner magisterarbeit in word geschrieben.
nun arbeite ich eh so, dass ich pro kapitel eine datei hab. allerdings damit es nicht zu kleinteilig wird, sind das die großen kapitel. nun bin ich bei 150 seiten und schon öffnet es langsamer. nun dachte ich, damit könnt ich leben.
aber eben... mich hat es mal wieder maßlos angeko...., dass jedesmal die fußnoten abgeteilt werden und dann ein tiel schon auf die nächste seite rutscht. nun will ich mal alternativen zu word hören.
also viele schreiben mit latex. hab grad bissel infos gesucht aber finde keinen screenshot oder so.
könnt ihr mir sagen, womit ihr schreibt, ob ihrs empfehlen könnt und ob es freeware ist oder was das programm kostet?
(ich schreib übrigens nicht auf nem mac, also normal pc)
ich hatte vor, dann in indesign den text zu layouten, bilder einzufügen etc. dummerweise übernimmt indesign aber keine fußnoten, müsste ich also von hand machen. wäre also dumm! vielleicht empfehlt ihr ja ein programm, wo man ein gutes seitenlayout machen kann, bilder integrieren und was dann (trotz der zu erwartenden dateigröße) trotzdem noch aufgeht und zuverlässig funktioniert.