VG Wort - Ausschüttung 2008

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
  • Anzeige

VG Wort - Ausschüttung 2008

Beitragvon el rubio am 05.07.2008, 00:38

Ich habe diese Woche einen Scheck von der VG Wort bekommen und bin total baff, dass ich für meine 260 Seiten Diss eine Ausschüttung von sage und schreibe 800 Euro bekommen habe. Gerechnet habe ich mit höchsten der Hälfte :D Schließlich steht hier auf der Seite in der Rubrik "(fast) fertig", dass in 2007 für 280 Seiten eine Ausschüttung von 350 Euro gezahlt wurde.

Hat einer von Euch auch so eine Überraschung erlebt, und überhaupt: wonach bemisst sich die Höhe der Ausschüttung? Nur nach dem Umfang der Diss oder auch nach deren Verbreitung? Oder hat die VG Wort dieses jahr einfach nur Geld über?

Beste Grüße

rubio
el rubio
Fach: Rechtswissenschaft
keine Angabe

Anzeige

Re: VG Wort - Ausschüttung 2008

Beitragvon Safira2006 am 05.07.2008, 10:45

Du hast in dieser Woche bereits den Scheck erhalten?! Ich warte noch auf die Ausschüttung für meine Veröffentlichungen im letzten Jahr. Ich habe in den letzten Jahren tatsächlich eine Steigerung der gezahlten Vergütung festgestellt.
Ich glaube aber, dass sich die Ausschüttung auch nach dem Verlag und insbesondere dessen Auflagenstärke bemisst. Das ist ja bei Zeitschriften auch so. Vielleicht hast Du in einem "prominenten" und bekannten Verlag veröffentlicht, der generell absatzstark ist?
Nur so eine Idee.

Aber Glückwunsch! Das deckt doch schon mal einen (kleinen) Teil der Druckkosten ab!
Safira
Safira2006

... ist nicht mehr dabei.

Re: VG Wort - Ausschüttung 2008

Beitragvon Sebastian am 06.07.2008, 15:57

Einige Empfänger hatten sich in diesem Thread (off-topic) schon gefreut.
Sebastian
Betreiber
Fach: Jura
Status: Abgeschlossen (1999)
Mann

Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 169 mal in 118 Posts

• Vielleicht sind diese Themen ähnlich:

Antworten
    Zugriffe
    Autor

• Anzeige

Das sind sie - die Arbeiten unserer Nutzer. Mehr dazu in der Hall of fame dieses Forums.

Zurück zu Fast fertig mit der Doktorarbeit (Archiv)