Ehrenwörtl. Erklärung

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
  • Anzeige

Ehrenwörtl. Erklärung

Beitragvon larajus am 31.05.2008, 17:52

Hallo Forumsleser,

ich werde demnächst meine Dissertation zur vorläufigen Erstkorrektur, was aber wohl noch nicht als "offizielle" Abgabe gilt, einreichen. Sollte ich hier auch bereits eine "ehrenwörtliche Erklärung" mit abgeben? Oder wird dies üblicherweise erst gemacht, wenn dann die Änderungswünsche des DV eingearbeitet und die Arbeit erneut (dann "offiziell"?) eingereicht bzw. ggf. direkt an den Zweitgutachter verschickt wird?

Erfahrungen? Tips?
larajus

... ist nicht mehr dabei.

Anzeige

...erst zur offiziellen Einreichung.

Beitragvon Sebastian am 31.05.2008, 20:47

Ich habe meine Erklärung erst zur offiziellen Einreichung eingereicht (mit ein paar anderen Formalien, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe).
Wenn Du unsicher bist, kannst Du sie aber auch vorbereiten und zur Abgabe für eine beiläufige Frage mitnehmen ("Brauchen Sie die jetzt schon...?"). Geht natürlich nur, wenn Du wirklich persönlich abgibst.
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke Dir die Daumen, dass keine großen Änderungswünsche mehr kommen.

Sebastian
Sebastian
Betreiber
Fach: Jura
Status: Abgeschlossen (1999)
Mann

Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 169 mal in 118 Posts

Re: Ehrenwörtl. Erklärung

Beitragvon larajus am 31.05.2008, 20:55

Danke! Ja ich bin auch für's erste erleichtert, dass der Stress milimeterweise langsam abfällt und voll Hoffnung, dass mir kapitelweise Änderungswünsche erspart bleiben mögen.. :shock:
Dein Vorschlag klingt ganz gut, da ich es persönlich abgeben werde, eine gute Möglichkeit, so werde ich es machen.
larajus

... ist nicht mehr dabei.

• Anzeige

Das sind sie - die Arbeiten unserer Nutzer. Mehr dazu in der Hall of fame dieses Forums.

Zurück zu Fast fertig mit der Doktorarbeit (Archiv)