Wer bezahlt Copyright...

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
  • Anzeige

Wer bezahlt Copyright...

Beitragvon Dani am 03.04.2008, 07:23

...für die angewendeten Tests? (Ich mache meine Doktorarbeit aus dem Feld der Psychologie und da haben wir seeeehr viele Standardisierte und teuere Tests...)
Meine Kollegin meint WIR müssen das aus eigene Tasche bezahlen (da wir nicht an der Uni arbeiten, sondern "nur" ein Stipendium bekommen), aber ich bin der Meinung, dass die Uni bezahlen soll... Oder soll ich ein ganzes Stipendium dafür aufopfern, damit ich Tests anwenden kann? Das würde mich nur auf die Idee bringen so wenig Test wie möglich anzuwenden....... :oops:
Also, was sind Ihre Erfahrungen? Ich möchte es wissen, bevor ich ein Krieg an der Uni anfange! :evil:
Danke für Ihre Antworten / Meinungen / Vorschläge...
Dani
Dani

... ist nicht mehr dabei.

Anzeige

Re: Wer bezahlt Copyright...

Beitragvon nK am 03.04.2008, 08:26

Zwar keine Erfahrungen :oops: aber: Hast Du mal bei der Stiftung angefragt? Die übernehmen doch auch manchmal Kosten für Forschungsreisen (oder geben jedenfalls einen Zuschuss). Vielleicht gibt es da auch eine Möglichkeit. Und fragen kostet ja nichts :wink:
nK
Fach: Jura (Status: fertig) Beruf: Landesbeamter (BaWü)
keine Angabe

Danke bekommen: 38 mal in 37 Posts

Re: Wer bezahlt Copyright...

Beitragvon sy_berlin am 04.04.2008, 21:47

Hallo Dani,
ich weiß schon von eigenem erleben, dass man kontakt zu den autoren des tests aufnehmen kann und sie bittet, den test für die diss frei verwenden zu dürfen und dafür die ergebnisse am ende zurückmeldet (natürlich nach abschluss und veröffentlichung). die können ja oft für validierungen gebraucht werden. wir haben dann bei dem (international weit verbreiteten) fragebogen unten drauf geschrieben "Mit freundlicher Genehmigung von ..." und glaube wir hatten auch die word-datei direkt erhalten.

dann würde ich auch unbedingt fragen, wie das mit dem verlag ist (meist ja hogrefe) - da kenne ich mich nicht aus.

grüße aus berlin
sy_berlin

... ist nicht mehr dabei.

• Vielleicht sind diese Themen ähnlich:

Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Fast fertig mit der Doktorarbeit (Archiv)