es ist soweit: disputation steht an - veröffentlichung auch

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
  • Anzeige

es ist soweit: disputation steht an - veröffentlichung auch

Beitragvon katja am 20.01.2009, 15:03

endlich! nach hoffen und bangen ist es nun soweit: meine gutachten liegen beide vor und die auslegungsfrist hat begonnen. als prüfungstermin ist mittwoch in 2 oder in 3 wochen angesetzt. das warten ist also absehbar.

mein thesenpapier habe ich nun fertig. habe oben eine zusammenfassung der wichtigstens erkenntnisse meiner arbeit und unten die wichtigsten 7 thesen stichpunkthaft als diskussionsgrundlage.

brauch also alles eure daumen!

tja und veröffentlichung:
_hab das glück interesse bei einer renommierten schriftenreihe gefunden zu haben, sofern die die finanzierung klären, wäre das thema auch erledigt. aber dazu eine frage:
reicht es auch nur einen teil der diss zu veröffentlichen? in der promO steht nichts dazu - ich hab ja drei beispielstädte und wenn ich zb nur 1 stadt publizier - geht das?
katja

... ist nicht mehr dabei.
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 30 mal in 30 Posts

Anzeige

Re: es ist soweit: disputation steht an - veröffentlichung auch

Beitragvon nK am 20.01.2009, 20:27

Also erstmal natürlich Glückwunsch! :D Jetzt kommt der nette Part des Promovierens!

Eine derartige Teilveröffentlichung wäre derart ungewöhnlich, dass es wohl ausdrücklich in der PromO drinstehen müsste, damit es ausreicht. Aber da kann Dir hier niemand eine verbindliche Auskunft geben - frag bei Dir in der Fakultät, am besten Deinen DV/Deine DM.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Vorbereitung, und denk dran: Keiner will Dir jetzt noch etwas böses!
nK
Fach: Jura (Status: fertig) Beruf: Landesbeamter (BaWü)
keine Angabe

Danke bekommen: 38 mal in 37 Posts

Re: es ist soweit: disputation steht an - veröffentlichung auch

Beitragvon Ethnoschnecke am 21.01.2009, 14:15

Hallo Katja!

Das geht ja ruck-zuck bei dir! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das kriegst du hin! Ich hatte im Sommer solche Angst vor der Verteidigung und sie war wirklich halb so schlimm! Also toitoitoi und denk dran: du bist der totale Profi auf deinem Themengebiet! Bald erntest du die verdienten Lorbeeren /:dr)

Liebe Grüße

Ethnoschnecke
Ethnoschnecke

... ist nicht mehr dabei.
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 30 mal in 30 Posts

• Vielleicht sind diese Themen ähnlich:

Antworten
    Zugriffe
    Autor

• Anzeige

Das sind sie - die Arbeiten unserer Nutzer. Mehr dazu in der Hall of fame dieses Forums.

Zurück zu Fast fertig mit der Doktorarbeit (Archiv)